Mein Konto
    Das Haus
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    9 Wertungen
    Deine Meinung zu Das Haus ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    19 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2021
    „Das Haus“ basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte des preisgekrönten Journalisten Dirk Kurbjuweit, die in einer nahen Zukunft angesiedelt ist.
    Hervorragende schauspielerische Leistungen von Tobias Moretti, dem man natürlich nichts nachsagen kann. Einen besseren Schauspieler hätte man wohl auch gar nicht finden können, für die Rolle des Journalisten Johann.
    Die Story ist sehr fesselnd und spannend erzählt und überrascht immer wieder aufs Neue. Es ist eine Geschichte um Macht, Liebe und Intrigen und sorgt immer wieder aufs Neue für Überraschungen, was wohl als nächstes kommt, was das Haus wohl als nächstes für plant. Aus der Thematik geht auch hervor, dass man immer ehrlich sein soll. Ein Journalist, der sich zurückzieht, weil er von der rechtspopulistischen Regierung Berufsverbot erteilt bekommen hat. Das ist schon etwas seltsam, denn jeder Journalist unterliegt einer Pressefreiheit und wenn er nicht irgendeinen Skandal ausgelöst hat, so kann man ihm, schon gar nicht von der Regierung, Berufsverbot erteilen.
    Aus der Botschaft geht auch sehr gut hervor, dass man sich nicht allzusehr auf sein Handy verlassen soll. Manchmal ist es immer noch besser, wenn man auf sein Herz oder handwerkliches Geschick hört, als auf irgendeine Technik eines Smartphones.
    Alles in allem aber ein hervorragend erzählter und fesselnder Thriller, der zwar ein wenig irritierend wirkt, aber mit einer sehr gut gewählten Thematik, in der es auch um Terrorismus, Schutz und Vertuschung geht, unterhält.
    Wenn man nämlich ganz genau aufgepasst hat, so wird man merken, dass das Haus den Journalisten nur schützen will!
    Jedenfalls ist den hervorragenden Leistungen von Tobias Moretti, aber auch von allen anderen Schauspielern, nichts nachzusagen. Moretti überzeugt wieder einmal in seiner Rolle als Journalist, der die Machenschaften der Regierung aufdeckt. Abgerundet wird der Film von einem großartigen und spannungsvollen Soundtrack.
    Petra D.
    Petra D.

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2021
    Was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!! In so einer Welt samt Haus will kein Mensch leben!!! Möchte dazu nicht mehr schreiben
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top