Zack Snyder's Justice League
    4,3
    Deine Meinung zu Zack Snyder's Justice League ?

Veröffentlicht am 16. März 2021
    Hammer Film. So habe ich mir das vorgestellt.
    Ich hätte echt nie gedacht, dass ich das sage; aber gerne mehr Snyder. Der Film ist eher Richtung Man of Steel, also durchaus heller von der Totalität her

Veröffentlicht am 20. März 2021
    Ich sehe mich nicht in der Lage den Film adäquat zu beurteilen, finde es aber sehr spannend daß er überhaupt existiert. Hier kann ein Regisseur seine persönliche, eigene Version die seinerzeit nicht möglich war nachholen, außerdem hatten Fans eine Vorstellung davon um wie viel besser dies sein würde und können sich wohl nun bestätigt fühlen. Die Handlung ist gleich, eine einfache Superheldenstory in der Gut gegen Böse kämpft, die Ausmaße die der Film dabei annimmt sind aber wohl einmalig. Das kann aber auch daran liegen daß wirklich alles reingepackt wurde was ging und hier vieles drin ist was sonst der Schere zum Opfer gefallen wäre. Außerdem pfeift der Film auf seine „Zugänglichkeit“ und richtet sich speziell an Comickenner, ist somit vollgestopft mit Hinweisen und Andeutungen welche nur ein Fachmann verstehen kann. Daher blieb für mich wohl in erster Linie „Gönnung“ für einen Filmemacher übrig der sein Werk vollenden kann und für die Fans die bekommen was sie sich gewünscht haben. Als Film den ich schaue war er mir zu düster, zu lang und durch meine fehlenden Comickenntnisse fühlte ich mich wie auf einer Privatparty auf der ich keinen kenne.

Fazit: Sicherlich ein neuer Maßstab in Sachen Comicfilm, allerdings nur gerichtet an versierte Zuseher!

VIdeoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=Q4m3kFZS1b8
    Kris K.
    Kris K.

Veröffentlicht am 21. März 2021
    Mammut-und Herzensprojekt.
    Alles in allem verfliegen die über 4 Stunden Spielzeit nur so. Es kommt keine Langeweile auf, eher noch mehr Action und ein ausgiebiger Epilog zum Schluss der Bock auf Fortsetzung (en) macht. Der Streifen kann sich sehen lassen obwohl er schon einige Jahre jetzt auf dem Buckel hat,gehört er trotzdem zurecht zu den besten DC Verfilmungen unserer Zeit. Lediglich einen halben Punkt Abzug, da Snyder auf 4:3 setzt, da ist mir 16:9 schon lieber.
    Absolut empfehlenswert.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 19. März 2021
    Auch wenn die Skepsis überwiegte, so war die Vorfreude auf den hiesigen Film doch riesig. Doch schafft es die Neuauflage von Justice League auch diese aufgebauten Erwartungen zu erfüllen? Dies kann ganz klar mit JA beantwortet werden. Schon lange wünschen sich Superhelden-Fans in der cineastischen Darstellung einen deutlich derberen Ton, schmutzigere Bilder und gnadenlose Präzision. All das schafft der Film tatsächlich aufzurufen und noch so viel mehr. In vier Stunden, die wie im Flug vorbei zu sein schienen, wurde uns eine völlig neue Tiefe der Figurenpersönlichkeiten geboten, bekamen die Handlungen deutlich mehr logische Entwicklungen und Aufklärungen, warum jemand so handelt, wie es die Figur eben tut und auch einen teilweise neuen Look. Nicht nur, dass mit einem anderen Bildformat gearbeitet wurde, auch wurden die Filter so gewählt, dass alles etwas düsterer wirkt und damit die Bedrohlichkeit angeregt wurde. Auch das CGI und Setdesign bekam teilweise eine komplette Überarbeitung. Auch dieser Film hat einige Schwächen und es ist schade, dass wir einige sehr starke Momente aus dem 2017er Film nicht mehr zu sehen bekommen, doch die positive Entwicklung überwiegt diese Probleme doch maßgeblich. Zwar werden mit dieser Aktion neue Türen und Sphären für künftige Filme aufgestoßen, doch hier hat sich jede Mühe definitiv gelohnt.

Die gesamte Kritik auf https://riecks-filmkritiken.de/zack-snyders-justice-league
    Patman85
    Patman85

Veröffentlicht am 23. März 2021
    Für mich genau der Film, den die Fans und Zack Snyder verdient haben. Auch beim vierten Schauen macht mir der Film immer noch total Spaß und Freude. Es ist einfach alles besser als in Whedon's Josstice League, den ich total mies finde. ZS JL ist mein neuer Lieblungssuperheldenfilm.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 19. März 2021
    Einer der langweiligsten Superhelden-Filme, die ich je gesehen habe.
    Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 5. April 2021
    Der von den Fan wohl meist erwartete Film, wenn es um Superhelden geht ist nun endlich draußen und auch ich wollte ir den Film nicht entgehen lassen. Vorne weg muss ich sagen, dass ich es schwer finde den Film so zu bewerten, wie ich es sonst tue, da er mit einer Länge von 4 h deutlich länger geht, als normalerweise und auch das das Aufbau des Films eher an eine Serie angelehnt ist und ursprünglich auch so erscheinen sollte. Dennoch kann ich sagen, dass ich den Snyder Cut definitiv besser fand als den, welcher raus gekommen ist, aber er dennoch insbesondere zum Ende hin die gleichen Schwächen hat, wie auch der andere, aber dazu im Fazit mehr.
    Story: Superman ist tot. Um die Menschheit steht es nach dem Dahinscheiden des mächtigen Superhelden schlechter als je zuvor, zumal Batman auch entdeckt, dass der Erde eine Invasion durch eine außerirdische Macht bevorsteht: Der mächtige Darkseid und sein nicht minder gefährlicher Handlanger Steppenwolf sehen nun ihre Chance gekommen, die drei Mutterboxen zurückzuerobern, mächtige Artefakte, die Darkseid vor vielen Tausend Jahren auf der Erde zurückgelassen hat. Gemeinsam mit Wonder Woman versucht Batman eine Truppe von anderen Helden zusammenzutrommeln, um den Angreifern entgegenzutreten. Doch selbst gemeinsam mit Einzelgänger Aquaman , der die Meere beherrscht, dem blitzschnellen Außenseiter The Flash und dem technikaffinen Cyborg scheinen sie Steppenwolf und seiner Armee nicht gewachsen zu sein. Soweit erstmal zur Story. Der Film baut sich soweit gut auf und verfolgt den ganzen Film über einen roten Faden, von welchem er zwar teilweise etwas abweicht, aber das nicht all zu sehr ins Gewicht fällt. Das Erzähltempo ist den ganzen Film über eher langsam, schadet der Story aber nur bedingt, dazu aber gleich noch ein paar Worte mehr. Als ich erfahren habe, dass der Snyder Cut ganze 4 h gehen soll, habe ich mich gefragt, was man alles so in 4 h erzählen kann. Die Frage wurde relativ schnell beantwortet. Man gibt jedem Charakter eine Menge Hintergrund und man führt die Charaktere erst ur Mitte zusammen. Unter normalen Umständen finde ich es in vielen Actionfilmen immer gut, wenn die Protagonisten genug Hintergrund und Tiefgang bekommen, aber hier ist mir das eindeutig zu viel, insbesondere deswegen, da es bereits mehrere Origin Stories gibt. Dafür kann die Story eher weniger, da der ursprüngliche Startzeitpunkt vor den Origin Stories gewesen wäre. Dennoch fühlt es sich komisch an den Film zu schauen, mit dem Wissen, welches man aus anderen Filmen bereits hat. Durch das langsame Erzähltempo und den vielen Hintergrundszenen kommen zur Mitte dann schon einige Längen auf und einigen Szenen hätte ich auch so nicht gebraucht. Hier merkt man meiner Meinung nach das erste mal einen Film an, dass Cuts und weg schneiden von Szenen deutlich besser sind, als wenn man alles haar klein erzählt bekommt. Das kann man gut bei Serien machen und ja ursprünglich sollte das als Mini Serie erscheinen. Da er aber als ganzer Film erschienen ist muss ich hier leider sagen, dass es der Story dann doch eher schadet, als das es ihr hilft. Positiv mit dem Hintergrund muss ich dennoch den Antagonisten hervorheben. Im ersten erschienen Justice League war Steppenwolf eher eine große Lachnummer, als wirklich ein guter Antagonist. Das hat mit dem Look angefangen und mit einem fehlenden guten Hintergrund geendet. Hier macht man das meiner Meinung nach deutlich besser. Der Look ist um Welten besser und auch den Hintergrund, welcher er bekommt passt und man kann als Zuschauer nach vollziehen, warum er das tut, was er tut. Zur Mitte und zum Ende hin bekommen alle Figuren ihre eigenen Charaktermoment, welche meiner Meinung nach richtig gut gelungen sind. Auch das fehlte mir im ersten Justice League. Kommen wir zu meinem größten Kritikpunkt und das ist leider wieder einmal zum Ende hin. Wie auch schon im ersten Teil werden die gut aufgebauten Charaktermomente durch einige Szenen zerstört und man fragt sich als Zuschauer, was man genau damit bezwecken will. Ohne groß zu spoilern, ist das schwer zu beschreiben, aber man zerstört sich sich einige Charaktere durch konstruieren von Charaktermomenten, wirkt es alles etwas merkwürdig. Im ersten Justice League hat man das an der Stelle komplett an die Wand gefahren und dadurch das Ende meiner Meinung nach zerstört. Hier macht man es aber deutlich besser. Trotz der dämlich konstruierten Storymomente, schafft es, dass Ende deutlich besser in Szene zu setzen und jeder Figur seinen Moment zu geben und genau so hätte ich mir das für den ersten Justice League gewünscht. Das Ende ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen und mit das Beste am ganzen Film. Den Epilog lasse ich aus der Wertung weg, da dieser nur weitere Filme anteasert, welche wir wahrscheinlicher eher nicht bekommen. Dennoch muss ich sagen, dass ich den Epilog relativ nett fand, diesen aber nicht gebraucht hätte. Klar gibt es bei 4h den ein oder anderen Hänger und auch einige Szenen, welche man so nicht gebraucht hätte. Dennoch kann man das den Film nicht vorhalten, da er anders gedacht war. Auch gibt es meiner Meinung nach zu viele Slow Motion Szenen, welche der Story schon an der ein oder anderen Stelle schadet, aber darüber kann ich ebenfalls hinweg sehen. Der Humor ist deutlich dezenter gewählt, als wie noch im ersten, was meiner Meinung gut funktioniert und sich dadurch gut in die Story einfügt. Dennoch, und da möchte ich jetzt nicht spoilern, gibt es eine Figur, welche gefühlt nur als Sidegag benutzt wird, was meiner Meinung nach schade ist, da vor allem andere, welche in anderen Filmen eher noch eine kleinere Rolle haben, hier eine Menge Screentime und auch wichtige Parts in der Story übernehmen, wodurch sich jeder Charakter wichtig anfühlt. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Story einiges deutlich besser macht, als noch der erste Justice League. Die Figuren bekommen alle genug Tiefgang und Hintergrund, wodurch jeder seine Charaktermomente bekommt. Dennoch ist es meiner Meinung nach etwas zu viel und hier wäre weniger mehr gewesen und auch die Sache zur Mitte hin, wodurch man sich selbst viel verbaut, hätte man deutlich besser schreiben können, als wie man es gemacht hat. Auch ein etwas schnelleres Erzähltempo wäre besser gewesen. Dennoch muss ich sagen, dass die Story und insbesondere das Ende wirklich gut gelungen sind. Note: 2
    Schauspieler: Da es eine Menge Figuren gibt, versuche ich mich hier auf die wichtigsten Charaktere zu beschränken. Ich fange mal mit Ben Affleck an. Ich persönlich bin ein großer Fan von seiner Interpretation von Batman, da er diese Rolle wirklich gut verkörpert. Er ist hier nicht mehr so eine Lachnummer, wie noch im ersten Film. Dazu hat er hier mehr Charaktermomente, wodurch man als Zuschauer versteht, warum er so handelt wie er handelt. Dazu kommt noch, dass immer wenn er auf der Leinwand zu sehen ist, eine unglaubliche Präsenz hat, wobei er sich sogar eher im Hintergrund als im Vordergrund aufhält. Henry Cavill, als Superman, funktioniert immer noch ziemlich gut und es macht Spaß ihm dabei zu zuschauen, auch wenn er hier meiner Meinung nach einer der eher schlechteren Figuren ist, aber dafür kann eher weniger. Gal Gadot, als Wonderwoman, wird mir immer noch zu stark dargestellt, aber so wie sie ihre Rolle verkörpert, passt das ziemlich gut und ich muss sagen, dass ich schon langsam ein Fan von ihr werde. Ciarán Hinds, als Steppenwolf, durchlebt hier eine Wandlung um 180p Grad, als wie noch im anderen Justice League. Der Look und auch die Präsenz auf der Leinwand sind deutlich besser und tatsächlich hätte ich mir hier sogar noch ein wenig mehr von ihm gewünscht. Jason Momoa strahlt ebenfalls eine unfassbare Präsenz, alleine wegen seiner Statur aus. Trotzdem hat er eher weniger Momente, was meiner Meinung nach wirklich schade ist, da er deutlich mehr zu bieten hat. Mit Ezra Miller, als Flash, werde ich einfach nicht warm. Das liegrt an erster Linie eher weniger an ihm, aber so wie er eingesetzt wird, finde ich passt das eher weniger. Schade hier wäre mehr drin gewesen. Kommt wir zum Schluss, zu der meiner Meinung nach größten Überraschung, nämlich (Ray Fisher), als Cyborg. Da man von ihm eher noch weniger weiß, überzeugt er mich hier komplett und es macht richtig Spaß ihm zu zu schauen und da würde ich wirklich gerne noch mehr sehen wollen. Alles in einem kann man sagen, dass alle ihre Rolle soweit gut spielen und jeder seinen Teil beiträgt. Aber auch hier muss ich sagen, dass sich alle deutlich gesteigert haben, gegenüber dem anderen Teil und ich mir das so auch im anderen gewünscht hätte. Note: 2
    Action/Spannung: Ich fange hier mal mit der Spannung an. Die Spannung baut sich langsam auf und nimmt den Film eher ab, als zu. Das liegt in erster Linie an dem eher langsamen Erzähltempo und auch daran, dass der Film deutlich zu lange geht. Auch ist die Story eher vorausschaubar und man weiß als Zuschauer so gut wie immer, wie es gleich weiter geht. Das ist meiner Meinung nach nicht all zu schlimm, aber dennoch würde ich mir einfach mal wünschen, dass man auch in solchen Filmen einfach mal etwas mehr Risiko eingeht und von der typischen Superheldenstory abweicht und durch gut aufgebaute Überraschungsmomente etwas mehr Spannung aufbaut. Dennoch möchte ich die Spannung nicht zu sehr in die Wertung nehmen, da der Aufbau des Films, dafür sorgt, dass die Spannung sich nicht sonderlich gut aufbauen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass der Film zwar seine Längen hat, aber dennoch zu keinem Zeitpunkt so richtig langweilig wird. Kommen wir zum Schluss noch zur Action. Im ersten Justice League Film, sah das CGI richtig mies aus und es hat keinen wirklichen Spaß gemacht, sich das an zu schauen. Hier ist das deutlich besser gelöst. Klar sieht man das CGI schon an der ein oder anderen Stelle deutlich, aber es nicht annäherungsweise so schlimm, wie im anderen Film. Alleine am Look vom Steppenwolf kann man den Unterschied sehen und das ist meiner Meinung nach wirklich gut gelöst. Auch die Actionszenen sehen deutlich wertiger aus und machen Spaß beim Anschauen. Den einzigen Kritikpunkt den ich hier habe, ist der zu gro0ße Einsatz von Slow Motion. Meiner Meinung nach ist der Einsatz von Slow Motion immer dann sinnvoll, wenn man es gut in Szenen setzen möchte und man sollte es eher nur dezent einsetzen. Hier übertreibt man es aber leider ein wenig und auch hier wäre weniger mehr gewesen. Note: 2
    Gesamtnote: 2
    Ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Hätte man mich vor den Film gefragt, ob der besser wird, als der andere und ob ein Film mich 4h gut unterhalten kann, hätte ich wohl eher nein gesagt, doch jetzt kann ich sagen, ja er ist besser und ja ich wurde gut unterhalten. Klar es ist jetzt kein 5 * Action/Superheldenfilm, aber dennoch macht er seine Sache wirklich gut . Das CGI sieht deutlich besser aus, das Ende ist deutlich besser gelungen, die Figuren bekommen Hintergrund und werden gut aufgebaut und genau das wünsche ich mir von so einem Film. Dennoch hat er insbesondere in der Mitte seine Schwächen und man hätte hier deutlich mehr rausholen können, wenn man etwas weniger gemacht und sich mehr getraut hätte. Bleibt am Ende die Frage, wem ich den Film empfehlen kann. Empfehlen kann ich den Film jedem der auch die anderen DC geschaut hat, aber auch Leuten die gutes, einfaches Popcorn Kino sehen wollen.
    Veröffentlicht am 20. März 2021
    EIN MEGA FILM...4STUNDEN SIND IM FLUG VERGANGEN...ER WAR EINFACH PERFEKT... jede Charaktere war 1000 mal besser herausgearbeitet als im ersten Film... Danke JS PS: schaut euch den Film an ihr werdet es nicht bereuen🤩
    Veröffentlicht am 22. März 2021
    einfach nur geiler scheiss! ästetisch,düster,episch,überlang, eben ein echter snyder , viel mehr gibts nicht dazu zu sagen:) man kann nur den fans danken, dass sie es geschafft haben warner in die knie zu zwingen und den cut doch noch fertigzustellen. und natürlich hat snyder seine ganz eigenen note, weswegen nicht jeder den film mögen kann, denn geschmäcker sind bekanntlich verschieden , but i love it! ich persönlich hoffe, dass der film so hohe wellen schlägt, dass es doch noch zu JL 2 und 3 von snyder kommen wird, denn der film macht sehr viel vorfreude auf künfige schlachten mit darkseid und co :)
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 19. September 2022
    Großartiger Film!
    Für einen DC- und Snyder-Fan wie mich bietet der Film alles was man nur erwarten konnte und noch mehr.
    Er ist optisch atemberaubend, hat einen guten Soundtrack, großartige Action, einen super Cast, eine bessere Story-Umsetzung als 2017 und bietet noch so viel mehr. Mir ist mehr als einmal die Kinnlade runtergeklappt und obwohl man die Story kannte, war es teilweise so unglaublich spannend und man bekommt ein paar der größten DC-Momente in der Kinogeschichte.
    Einziger Nachteil ist die Lauflänge, welche mit 4 Std. etwas über das Ziel hinausschlägt.
    Insgesamt aber großartig!