Over & Out
    Deine Meinung zu Over & Out ?

Ginka
    Ginka

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Genialer Film! Endlich mal einer, in dem klassiche Hollywoodklischees kaum eine Chance haben.
    Er spricht viele Themen an, an die sich wenige herantrauen, wie z.B. Umgang mit dem Tod, sehr ehrlich und schön! Frauen, die in der vermeintlich gleichgeberechtigten Zeit, vielleicht doch nicht so gleichberechtigt sind oder der Druck es sein zu müssen wird sensibel angefasst und das Ganze ohne dabei den Mann in ein schlechtes Licht zu rücken.

Abenteuer, Humor, Tragik, Leidenschaft, Ehrlichkeit werden von den Hauptdarstellerinnen empathisch und mitreißend transportiert.
    Der Zuschauer darf sich auf eine Reise auf allen Gefühlsebenen gefasst machen und darf am Ende mit einem Lächeln im Gesicht einmal tief durchatmen und sacken lassen.
    Er regt zum nachdenken, sich aufregen und sich zum hinterher freuen ein. Wer wie was am Ende am meißten für sich zulässt, mitnimmt, reflektiert, ist am Ende jedem selbst überlassen....

Danke für die (neue) Ehrlichkeit im Filmgenre- davon brauchen wir viel mehr!!!!
    Jonas
    Jonas

Veröffentlicht am 28. August 2022
    Ich habe mich köstlich amüsiert! War mit meiner Freundin im Kino und hatte keine großen Erwartungen an den Film. Ich dachte als Mann bin ich ja wohl eh nicht die Zielgruppe. Dann wurde ich aber sehr positiv überrascht. Ich fand den Humor den Julia Becker in dem Film kreiert super witzig, intelligent und mutig. Die drei Hauptdarsteller haben mich ordentlich zum lachen gebracht und ich hatte einen super Abend.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Eigentlich, eigentlich, aber..... Eigentlich verspricht die Geschichte viel Spaß und Herzwärme..man selbst bleibt aber kalt. Das liegt vor allem an den ewig nörgelnden, mies-gelaunten Figuren. Wie soll man da das Herz öffnen bei solchen nörgelnden Zicken? Also ich fands echt anstrengend. Normalerweise sollte man doch bei Hauptfiguren und deren Geschichte mitfiebern.. Ich fand die Hauptfiguren durchweg unsympathisch. Was mich auch letztlich so gestört hat war die Tatsache, dass
    es auch keine freundliche "Auflösung" der ganzen Probleme gibt. Die Figuren bleiben in ihrem verkorksten Leben hängen. Sollte man vor dem Film gut gelaunt sein, ist man es hinterher sicherlich nicht. Die zwei Sterne gab es für die Landschaftsaufnahmen, Settings und den ein- oder anderen Schmunzler.
    Joachim W.
    Joachim W.

Veröffentlicht am 28. August 2022
    Trotz der traurigen und nachdenklichen Szenen, habe ich mich schlappgelacht!!! Bitte mehr von solchen Filmen!!!

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Mit „JGA“ und „Jagdsaion“ hatten wir in diesem Jahr bereits zweimal die Geschichte von drei Freundinnen die sich auf einen absurden Trip begeben. Hier ist die Ausgangslage immerhin anders: drei Frauen fahren die Leiche einer veirten Freundin einmal quer durch Italien. Dabei liegt der Fokus aber vorrangig auf den persönlichen Problemen der Hauptfiguren und dem Streß den Sie miteinander haben. Bei den zwei Stunden Laufzeit nimmt der private Frust und Kummer eine doch deutlich ghrößere Rolle ein als der alberne Trailer es suggeriert. Trotzdem dürften eher weibliche Zuschauer davon angesprochen werden.

Fazot: Mehr Drama als Komödie, mit kantigen Figuren und vielen sensiblen Momenten!
    Joanne
    Joanne

Veröffentlicht am 28. August 2022
    Mir kommt es vor, als wenn die Autorin der Bewertung einen komplett anderen Film gesehen hat. Die Story, die Darsteller, die Musik und die tollen Bilder schaffen eine tolle Atmosphäre und machen Lust auf mehr. Die Charaktere sind super durchdacht und wie aus dem Leben gegriffen. Der Film versprüht so viel Witz und Charme. Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht.

Jede Frau, die auch heute noch die langjährigen Freundschaften aus der frühen Jugend pflegt, hat sich sicherlich schon mal die Frage gestellt, was einen eigentlich heute noch mit den Freundinnen von damals verbindet. Ist es nicht gerade die Andersartigkeit der Freundinnen, die uns in mancher Situation zur Weissglut treiben oder uns durch Ihre schonungslose Ehrlichkeit, die komplett andere Denkweise einen ganz neuen Blick auf ein Problem/Situation gibt? Und dadurch unser Leben bereichert. Ich habe zwar keinen Rockstar als Freundin, aber Parallelen zum meinen „Workaholic“-Freundinnen und meinen „Hausfrau“ Freundinnen kann ich durchaus ziehen...
    Les
    Les

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Das Leben spielt nicht immer so wie man möchte… auf eine sehr lustige, tiefe Art und Weise hat mich dieser Film sehr berührt - da ich mich in vielen Szenen sehr mit den Charakteren von „Over & Out“ identifizieren konnte. Ich finde, die Autorin versteht es ganz wunderbar die Probleme, Ängste und Herausforderungen von (uns) Frauen in der heutigen Gesellschaft darzustellen. In einer Zeit, wo wir alle Möglichkeiten zu haben scheinen, aber uns doch irgendwann im Lauf der Zeit „verlieren“. Ich habe geweint und trotzdem viel gelacht - das macht Humor bekanntlich aus. Ein wunderbares Highlight mit tollen Schauspielerinnen, schönen Aufnahmen und den perfekt passenden Tunes. Rundum gelungen! Klare Empfehlung mit Sternchen
    Juju
    Juju

User folgen

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Ein super Film zum Lachen, weinen und nachdenken. Er spricht auf eine schöne Art die Themen an, die immer noch viele Frauen beschäftigen. Jeder der Charaktere trägt sein Päckchen mit rum und dadurch, dass sie an ihre Grenzen kommen nähern sie sich wieder an. Der Film zeigt auf eine so schöne Art, wie hart es manchmal ist und wie gut es wird wenn man zusammen hält und bei sich bleibt.
    Das Thema Tod wird ebenfalls toll behandelt. Jeder kennt dieses Leid und den Schmerz jemanden zu verlieren, aber dieser Film hat bei mir persönlich etwas ‚positives/ Hoffnungsvolles‘ zu dem Thema ausgelöst. Das Wechselspiel zwischen Freude und Trauer macht den Film zu etwas ganz besonderem!

Also, ich kann in nur empfehlen. Man sieht die Liebe die in diesem Film steckt und super tolle Schauspieler*innen!
    Cornelia Rendant
    Cornelia Rendant

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Endlich mal authetische Hauptfiguren mit Ecken und Kanten, dargestellt von drei wunderbaren Darstellerinnen, die diese Rollen auf die beste Art und Weise mit Leben gefüllt haben! Und humormäßig total auf meiner Linie! Und dann auch noch eine klare Message, die sicherlich viele von uns betrifft. Absolut sehenswert!
    Nadja G.
    Nadja G.

Veröffentlicht am 29. August 2022
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so lange am Stück fremdgeschämt habe.