Queen Bees
    2,8
    Deine Meinung zu Queen Bees ?

Liboki
    Liboki

Veröffentlicht am 29. August 2021
    Fürs vergnügliche Sensorien Cafekino hätte er eine Portion mehr niveauvollen Humor enthalten dürfen.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 14. August 2021
    Endlich gibt es mal wieder eine ganz besondere Filmperle auf der Leinwand zu sehen. Dieser Film, der viele Leute abschrecken wird, weil er nach außen die vielleicht nicht so interessante Wirkung eines Seniorenabenteuers macht, liefert einfach alles, was ein ruhiger, herzergreifender und unterhaltsamer Abend benötigt. Jede einzelne Figur zeigt eine wirklich tolle Persönlichkeit, die größtenteils durch die wirklich tolle Spielweise der Darstellenden hervorgerufen wird. Authentizität und gelebte Freundlichkeit sind hier wesentliche Stichworte, die den Film auch ohne dramatischen Höhepunkt oder übertriebene Antagonistin sehenswert machen. Es fällt durchaus schwer sich am Ende nicht ein Tränchen zu verkneifen und gleichzeitig zwischen durch nicht lauthals aufzulachen, denn Queen Bees bietet immer wieder tolle Gelegenheiten sich einfach in die Geschichte hineinzufühlen. Und auch wenn hier die rosa rote Brille fleißig zum Einsatz kommt, so versucht man doch gar nicht erst Perfektion vorzutäuschen und zeigt uns, dass eine Liebesgeschichte nicht nur zwischen zwei jungen Menschen toll sein kann, sondern gerade im Alter noch einmal ganz besondere Züge annimmt.

Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/queen-bees