Weinprobe für Anfänger
    Deine Meinung zu Weinprobe für Anfänger ?

Patrick N.
    Patrick N.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Um eins vorwegzunehmen, als Pälzer bekommst Dorscht während dem Film 😉. Guter Film um Wein, Migration und Liebe. Hat mir sehr gefallen, nur en Schorle oder gar en Schoppe Riesling während dem Film und es wäre perfekt gewesen 😊 Befürchte nur, dass er im breiten Publikum nicht ankommt. Leider.

User folgen 7.667 Follower Lies die 4.706 Kritiken

Veröffentlicht am 19. September 2022
    Ein kleiner, französischer Film der zwar als Komödie durchgeht, aber wenige Lacher enthält. Eher ist es ein herzlicher, liebenswerter Film über zwei geschundene Seelen die sich kennenlernen und einander näher kommen. Dabei hat der Film zahlreiche zarte, wundervolle Momente. Leider ist das Drehbuch drumherum ein regelrechter Flickenteppich. In der ersten Hälfte geht es fast nur u Wein, in der zweiten Hälfte geht es davon weg und die Hauptfiguren und ihre Vergangenheit wird seziert. Manche der Storylines werden dabei nur halbgar oder garnicht beendet, was schade ist. Denn am Ende hat der Film viel Gefühl und das Herz am rechten Fleck.

Fazit: Sanfte Romanze und eine Liebeserklärung an Wein – inhaltlich etwas kopflos, aber großartig in der Wirkung!