All The Pretty Little Horses
    1 Wertung
    Deine Meinung zu All The Pretty Little Horses ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 20. Mai 2021
    Eine Flasche Ouzo bitte und zum Essen bitte die Metaxasauce – wer kennt sie nicht die üblichen griechischen Indizien, die in so ziemlich jedem Film, der am selbigen Ort spielt, auftauchen. Nicht jedoch im hiesigen, der als einer der wenigen sogar tatsächlich griechischer Herkunft ist. Ob Zufall oder nicht, bekommen wir nur wenige Zeit nach dem südkoreanischen Erfolg Parasite bereits einen Lowbudget-Abklatsch der gleichen Geschichte, die zudem jedoch noch deutlich abgespeckt wurde – leider jedoch an den völlig falschen Enden. In fast schon unerträglicher Trägheit wird hier eine Geschichte erzählt, die teilweise versucht spannende Elemente aufzubauen, uns dann jedoch immer wieder den dicken Daumen zeigt und die gut aufgebauten Szenen nicht bis zu Ende führt. Dadurch schleicht sich eine ätzende Langeweile ein, die auch durch die nicht gerade von Qualität zeugende Bildgestaltung und die oftmals ausgedehnten und flusslosen Dialoge, wahnsinnig zu machen scheint. Auch wenn das Ensemble wohl noch einer der lobenswertesten Punkte ist, so schaffen sie es bei weitem nicht dem Film das nötige Leben einzuhauchen. Schade eigentlich – gerne hätte ich mal einen tollen griechischen Film genossen.

Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/all-the-pretty-little-horses