Jujutsu Kaisen 0
    Deine Meinung zu Jujutsu Kaisen 0 ?

VilmFerrückt.de
    VilmFerrückt.de

Veröffentlicht am 30. März 2022
    [...] Mangaka GEGE AKUTAMI hat mit seinem Erstlingswerk JUJUTSU KAISEN 2018 den internationalen Mangamarkt ordentlich aufgemischt. Bereits Ende Dezember 2021 schlugen weltweit über 60 Millionen verkaufter Mangaexemplare zu Buche, aus den Top-Listen ist der Dark Fantasy-Hit nicht mehr wegzudenken. Während die Fans sehnsüchtig auf die zweite Anime-Staffel warten, liefert das Stammteam der Serie uns derweil mit JUJUTSU KAISEN 0 einen vollwertigen Prequelfilm. Regisseur SUNGHOO PARK zeichnet mit Yuta das Bild eines gebrochenen Jugendlichen, der durch seine Zurückhaltung und Höflichkeit als Zielscheibe für gelangweilte Schlägertypen herhalten muss. Hinter den dunklen Augenringen und dem gebeugten Gang verbirgt sich jedoch ein tieftraumatisches Geheimnis, das ihn jede Sekunde seines Lebens buchstäblich verfolgt.

Park geht hier keinesfalls zimperlich vor und kontrastiert Yutas schwelgerisch sonnige Kindheitserinnerungen an seine Sandkastenfreundin Rika mit blutigen Bildern des prägenden Autounfalls oder seinen eigenen Suizidgedanken. Durch diesen ernsthaften Erzählansatz entzieht Park sein Werk typischen Shonen-Klischees und erreicht auch ein älteres Publikum. Erst die Begegnung mit seinem späteren Lehrmeister Satoru Gojo soll dem gebrandmarkten Jungen erstmals Hoffnung auf einen anderen Ausweg als den eigenen Tod schenken. [...]

Zu meiner vollständigen Kritik bei VilmFerrückt.de:
    HellandBack baby
    HellandBack baby

Veröffentlicht am 1. April 2022
    Hab wirklich noch nie so einen guten Film gesehen. Jeder hat gelacht und geweint, man versteht ihn auch wenn man davor noch nichts über jujutsu kaisen wusste, die Animationen und Kampf Szenen sind einfach perfekt. Die Story selbst ist wirklich traurig aber auf einer schönen Art und Weise.