Luther: The Fallen Sun
    Deine Meinung zu Luther: The Fallen Sun ?

Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 11. März 2023
    Aufgemacht als Hochglanz Actionkracher, stürzen bald Handlung, Geschichte, Dialoge und Logik in sich zusammen und hinterlassen den Eindruck einer unsinnigen Geschichte mit Überlänge.
    Oliver
    Oliver

Veröffentlicht am 11. März 2023
    So viel haarsträubenden Quark am laufenden Band habe ich selten gesehen. Eine Aneinanderreihung von Unlogik und überdrehtem Action-Quatsch. Nach 5 sehenswerten Staffeln, welche noch die BBC produzierte und zurecht der Meinung war, das hier Schluss sein sollte, zeigt Netflix wieder einmal, das man überhaupt kein Gefühl für die Geschichte hat und fährt den völlig überflüssigen Film mit Vollgas gegen die Wand. Bemerkenswert, das sich auch Idris Elba auf diesen Müll eingelassen hat - scheinbar hat die Kohle ja bestimmt.
    Frank_Bln
    Frank_Bln

Veröffentlicht am 11. März 2023
    Wie würde es in einer legendären Whiskey-Werbung heißen: "Das ist kein Luther". Ich hatte mich sehr gefreut und bin eher enttäuscht. Das Ganze ist in der Abfolge doch sehr unplausibel, insbesondere bei dem Ausbruch von Luther. Da dies ja bereits in der Beschreibung steht, ist dies sicher kein Spoiler. Ich räume ein, das die gut 2 Stunden nicht langweilig sind, aber das war es dann auch. Aber Luther teilweise als Actionheld? Das klappt nicht und ist nicht der Luther, den ich lieb gewonnen habe. Auch die vielen Leichen machen den Plot nicht besser. spoiler: Und was sollen gegen Schluss die ganzen Leichen unter Eis? Der "Red Bunker" war doch noch gar nicht am Netz.
    Zum Schluss kommt dann ein Twist nach Luther-Art: Reden statt Gewalt. Das ist großes Kino, aber rettet den Film nicht. Der Schluss deutet auf mehr hin. Ich hoffe, es wird dann wieder besser. Ach ja: Ich vermisse den "Entenschnabel" Ruth Wilson. Mit Luther zusammen ein wirklich geniales Duo. Seufz.
    Nicole Netlef
    Nicole Netlef

Veröffentlicht am 4. April 2023
    Ich fühlte mich schon nach den ersten 10 Min wie ein Voyeur, der einen sehr kranken Geist durch mein hinsehen und einschalten supportet.
    Ich luebe die Serie, und selbstverständlich au h Idris Elba, waber was hier wie ein Bond Film angepriesen wird, ist neiner Meinung nach nuchts anderes, als eine Aneinanderreihung geistloser, soziopathischer overkill Fantasien, die durch eine duch und durch unlogische Handlung konstruiert wurde. Ich habe mir das Ende gespart, oder sagen wir mal:Ich habe mich entschieden, mir nicht jeden Müll bis zum bitteren Ende durchzustehen. Lebenszeit sparen....
    King17
    King17

Veröffentlicht am 21. Mai 2023
    Luther: The Fallen Sun ist ein düsterer actionreicher Film, der es in sich hat. Die Spannung bleibt bis zum Ende hin gehalten. Die schauspielerische Leistung ist sehr gelungen. Die Handlung ist sehr spannungsreizend. Finde den Film sehr gelungen.
    Joker
    Joker

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    „Luther: The Fallen Sun“ (2023, FSK: 16) ist ein britischer Kriminalfilm und Thriller von Jamie Payne mit einer Länge von 129 Minuten.
    Neben der kühlen Art des Hauptdarstellers Idris Elba fällt das Schauspiel weder einzigartig noch überzeugend auf.
    Die Handlung ist durch das Fehlen von Kausalzusammenhängen gekennzeichnet und ist hauptsächlich vollkommen unrealistisch. Positiv zu vermerken ist die Storyentwicklung, welche Spannung und Interesse weckt.
    Der ist absolut originell und bringt ein neues Filmmuster ein, welches auf subtile Art die vorhandene Störung in der Gesellschaft aufzeigt.
    Kameraarbeit und Bildqualität sind bei diesem Film positiv zu bewerten, die Umsetzung von Effekten und die Farbigkeit überzeugen allerdings nicht.
    Qualitativ hochwertige Musik fehlt beinahe komplett. Auch die Stimmenvertonung ist nicht besonders angenehm umgesetzt.
    Grafisch ist die Gesamtqualität des Films hoch, inhaltlich besitzt dieser jedoch unübersehbare Mängel.
    Abschließend zeigt sich der Film als noch ausreichend.
    → 4 /10
    Joris Mahlau
    Joris Mahlau

Veröffentlicht am 13. April 2023
    Sehr guter film
    Luther wie gewohnt gut
    Leichte thriller vibes und zeigt das scharm und selbstzweifel ein großes Problem der heutigen Zeit ist.
    Leider teilweise Vorhersehbar und zu leicht gemacht.
    Ende lässt Hoffnung auf einen weiteren Film den ich mir sicher auch wieder angucken werde.
    Im Endeffekt sehr zufrieden mit dem Film
    Thomas Berndt
    Thomas Berndt

Veröffentlicht am 1. April 2023
    Luther the falling sun ist ein Film, der meiner Meinung nach sehr enttäuschend ist. Die Handlung ist unrealistisch und unlogisch, was es schwer macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Charaktere sind flach und uninteressant, was dazu führt, dass es schwer ist, eine emotionale Verbindung zu ihnen aufzubauen.

Der Film ist auch sehr langweilig. Die Dialoge sind uninspiriert und die Actionszenen sind vorhersehbar und unspannend. Die visuellen Effekte sind auch nicht besonders beeindruckend und tragen nicht zur Verbesserung der Gesamterfahrung bei.

Die Schauspielerleistungen sind ebenfalls enttäuschend. Sowohl die Haupt- als auch die Nebendarsteller scheinen nicht wirklich in ihren Rollen aufzugehen und liefern schwache Leistungen ab. Das kann man auch an der Art und Weise merken, wie sie ihre Zeilen sprechen.

Insgesamt kann ich den Film nicht empfehlen. Es gibt viele andere Filme, die eine bessere Handlung, interessantere Charaktere und spannend
    Paula Fox
    Paula Fox

Veröffentlicht am 1. April 2023
    🍓Hallo) Mein Name ist Paula und ich bin 23 Jahre alt) Ich bin ein aufstrebendes Sexmodel 18+) Bitte bewerte meine Fotos unter ➤ https://ja.cat/id338075
    Silvie Lumy
    Silvie Lumy

Veröffentlicht am 26. März 2023
    Alles rund um den Kommisar der Knast, der Ausbruch die verfolgung die vorwüfe alles ziemlich dämlich an den Haaren herbeigezogen.die kommisarin schlechter geht es nicht. Der einzige der ok war ist der killer und die story dazu ist auch gut.der gesamte film nicht zu empfehlen.