Small World
    Deine Meinung zu Small World ?

Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 26. September 2021
    Der Menschenhandel ist der sich am dynamischsten entwickelnde Zweig der Kriminalität in der heutigen Welt. Jedes Jahr werden 1,5 Millionen Kinder für sexuelle Ausbeutung, Betteln, Organhandel oder Rituale verkauft. „Small World“ handelt von einem dieser Kinder…
    Durch den Film möchte der Regisseur ein Zeichen setzen, wodurch sich die Schauspieler aus verschiedenen Ländern gegen den weltweiten Kinderhandel zusammenschließen. Wichtig dabei ist es aber auch, dass nicht die direkten brutalen Bilder von den Kindern gezeigt werden, die misshandelt werden.
    Der Film setzt ein Zeichen gegen Kinderhandel, Missbrauch und Pornografie und zeigt dadurch eine großartige, spannend-fesselnde, aber auch aufwühlende Aufarbeitung eines sehr ernsten, aber auch zugleich wütend machenden Themas.
    Es ist genau der Film, den man in der heutigen Zeit braucht, um auf dieses Thema in der Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, denn nur so kann erreicht werden, dass mit Menschenhandel, Pornografie, Missbrauch und Kinderhandel endlich Schluss ist.
    Ein Film, der mitten ins Herz sticht und wütend macht. Wütend auf die Machenschaften der Behörden, die nichts tun oder zu wenig und nicht zuletzt auch wütend auf die Polizei, die sich, wie auch in dem Film von den Menschenhändlern kaufen lassen, um die Ermittlungen zu behindern oder in die Länge zu ziehen…
    Nicht zuletzt ist es ein sehr aufwühlender, nervenaufreibender Film, bei dem einem fast das Würgen kommt. Genau deshalb ist auch die Altersfreigabe gut gewählt, denn es ist ein Film, der keine Jugendfreigabe bekommen sollte!
    Besonders authentisch ist es auch, dass der Film mit Schauspielern aus dem Bereich Polen, Russland,… gemacht wurde, denn dadurch bekommt der Film gleich den passenden Akzent.
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 4. Juni 2022
    Was in den ersten Minuten wie eine billige Osteuropäische Produktion daherkommt, verdichtet sich zunehmend zum blutigen Thriller der unter die Haut geht. Das Thema an sich ist nichts für schwache Nerven. Zahlreiche kleine Abstriche in Sachen Drehbuch, Dialoge und einige Holprigkeiten kann man akzeptieren. Durch aus geeignet für einen spannenden Kinoabend.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 15. September 2021
    Nachdem Regisseur Patryk Vega mich bereits im vergangenen Jahr mit seinem Film BAD BOY völlig überraschte und diesen sogar in meiner Top 5 des Jahres 2020 landen ließ, waren meine Ohren doch sehr gespitzt, als es hieß das nun ein neuer Film von ihm startet. Vorweg sei gesagt, dass dies ein Werk ist, absolut die Handschrift von Vega trägt und sich doch schier komplett abgrenzt von seinem letztjährigen Film. Da es in Small World um Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Menschenhandel und Sadismus geht, solltet ihr an dieser Stelle gewarnt sein, dass selbst eine FSK 18 noch zu tief gegriffen ist und viele Menschen mit diesem Film ihre Probleme haben werden. Nichtsdestotrotz ist es mir ein Bedürfnis das Werk zu empfehlen, denn es wird eine Thematik aufgerufen, die weitestgehend viel zu unbekannt ist. Auch wenn aus cineastischer Betrachtung der Film doch sehr viele Schwächen zu bieten hat und sowohl schauspielerisch als auch visuell bei weitem nicht dem entspricht, was wir in Bad Boy sehen konnten, so ist dies doch ein Werk, welches mittels seiner Bedeutung unglaublich viel wett macht. Insbesondere die charakterlichen und psychischen Veränderungen der Protagonisten sind einfach nur erschreckend und zugleich völlig nachvollziehbar.
    Schlussendlich sei angemerkt, dass ihr in meiner Langreview noch einen spannenden Vermerk auf einen weiteren Film von Vega erhaltet, der in diesem Zusammenhang einmal angesehen werden sollte. Von mir gibt es einen Daumen hoch, aber auch eine eindringliche Warnung, dass dies nichts für schwache Gemüter ist!

Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/small-world
    CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 10. September 2021
    Buch und Regie wagen sich an ein Thema, das zu jeder Zeit brennt aber selten im öffentlichen Fokus ist: Menschenhandel Hand in Hand mit Kindesmissbrauch. Stilistisch brachial, nicht selten scharf an der Grenze zur Geschmacklosigkeit, bietet die Geschichte jedoch auch Szenen, die erschüttern können und im Gedächtnis bleiben. Was in diesem Falle ja Sinn macht. Spannend ist SMALL WORLD allemale.
    Mike R.
    Mike R.

Veröffentlicht am 13. Januar 2022
    Das ist kein Film für schwache Nerven. Ich musste eine Film-Pause machen. Man sollte sich ganz genau überlegen, ob das der richtige Film für jemanden ist. In den anderen Kommentaren sind die Absichten des Films klar beschrieben. Ich finde es sehr schade, dass die Kiddies wieder einmal in Richtung Osten verschleppt werden. Ich musste jetzt auch am Film HOSTEL deinken. Mir ist bekannt, dass die meisten Kiddies immer noch nach Westen Belgien/Frankreich verschleppt werden. Das Netzwerk von Marc Dutroux soll immer noch nicht aufgeklärt sein. Es sind nicht immer die bösen Russen die Bösen :-)
    MikDD
    MikDD

Veröffentlicht am 16. April 2023
    Kein Thema von gestern oder von Minderheiten - Es ist ein abscheuliches Thema, welches Jahr für Jahr und Tag für Tag, auch HEUTE und JETZT, Millionen wehrlose Kinder betrifft. MILLIONEN. Entführt, verkauf, missbraucht für perverse Sadisten, Sex und Organhandel.
    Dies ist keine entfernte Filmgeschichte - dies ist, was auch jetzt gerade in dieser Minute geschieht.
    JEDER FILM mit Mut zur Wahrheit trotz erwartbar niedriger Einnahmen an den Kinokassen, sollte allein schon deshalb einen Extra-Stern bekommen!

Und dann sieht man Fridays for "Future" und möchte gern Filmzwang an Schulen einführen ...

Eindringlich und nicht ganz so explizit: SOLD (2014) von Jeffrey D. Brown mit Gilian Anderson
    Mobby-Meike Maier
    Mobby-Meike Maier

Veröffentlicht am 14. Januar 2022
    Unglaublicher Film...spannend und sehr bewegend!
    TOP, jedoch meine ich...alle Mamas , Papas usw. brauchen ein dickes Fell....um den Film.auchvzu Ende sehen zu können!
    Seo Tami
    Seo Tami

Veröffentlicht am 1. November 2022
    https://youtu.be/RbAlK_D6BNE ich habe diesen Film über dieses Youtube Video gefunden und muss sagen, er ist echt mitreißend!
    no fake
    no fake

Veröffentlicht am 2. Januar 2023
    Absolut widerlich eigentlich ohne Worte.
    Ein Pädophiler Softporno sowas sollte verboten werden.
    Das hat nichts mit Unterhaltung zu tun
    Sandra Magdalena
    Sandra Magdalena

Veröffentlicht am 19. September 2021
    Ein Film, der ein sehr wichtiges Thema anspricht, welches viele Menschen nicht wahrhaben wollen. Millionen von Kindern werden sexual missbraucht. Oft werden die Skandale entdeckt, es wird kurz darüber diskutiert und dann verschwindet das Thema wieder. Politiker, Beamte, sowie die Reichen stecken oft da mit drin, sodass viele Fälle absichtlich unentdeckt bleiben. Meiner Ansicht nach ist Film der perfekt und die tolle Schauspielerei, vor allem von Piotr Adamczyk, war einfach ausgezeichnet!