A Day To Die
    2,3
    Deine Meinung zu A Day To Die ?

André G
    André G

Veröffentlicht am 12. März 2023
    Meine Review zu "A Day to Die":

Sage und schreibe 3 Anläufe habe ich gebraucht, um mir diesen Film komplett anzuschauen. Liegt es an mir, dass ich auf einmal das Gefühl verspüre, dass genau dieser Film mir so gewaltig auf den Senkel geht oder ist er wirklich so schlecht inszeniert worden???? Es ist ganz einfach!!!! Der Film stellt ein einziges Desaster dar, in dem man gar nicht durchblicken mag, was hier vor sich geht. Von Minute eins an spürt man absolutes Desinteresse aller Beteiligten an. Klar das wältz sich dann auch auf den Zuschauer nieder, da er sich ernsthaft die Frage stellt: DER FILM LIEF ERNSTHAFT IM KINO???????????????????? DIESER scheußlich inszenierte Film, mit einer Kameraführung, die wirklich so gut wie jede Einstellung völlig in Sand setzt. Farbgebung, Fokussierung und die Bildschärfe stellen ein echtes Grauen dar. Der Film schafft es keineswegs, mit seiner billigen Prämisse irgendwas herauszuholen. Sorry, aber dieses Mal, kann ich nicht meine gewohnte Bewertungsmanier vornehmen, in dem ich auf viele Dinge eingehe. Die Schauspieler agieren so, als hätte man jegliche Regieanweisungen komplett ignoriert, oder die Inkompetenz des Regisseurs übertrifft einfach alles, in dem er nichts machte. Er schaute einfach zu, wie dieser Film vermehrt mit der Laufzeit ein Maß an Unerträglichkeit erreicht. JAA es stimmt es gibt nochmal 100-mal schlechter inszenierte Filme, die man jede Woche auf den Markt wirft, aber sicherlich nicht mit dem Vergleich das eines dieser Film jemals im Kino lief. Das steigen mir die Nackenhaare zu Berge, wenn ich bedenke, dass der Vertrieb hierfür unnötig Geld verschwendete, für eine Kinoauswertung.

Bruce Willis okay er ist sogar in diesem üblen Machwerk der einzige, der irgendwie händeringend versucht, etwas herauszuholen. Ein ganz kleines Licht am Horizont, allerdings kann er gegen das schlechte Drehbuch und der Regie, eben auch nicht dagegen ankämpfen, wenn man bedenkt wie komatös er in fast allen anderen Filmen agierte, zeigt er hier sogar mal sein Strahlendweißes lächeln. Es ist wirklich traurig, dass ich das erwähnen muss, weil ich sonst nichts Positives über den Film zu berichten habe.

Fazit: BITTE BITTE NICHT ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für Bruce Willis Fans gibt es nur einen Grund den Film sich ins Regal zu stellen, als Komplettierung, aber selbst dann muss man sich die Frage stellen, ob man hier für 13 € für die Blu-ray ausgeben möchte. An alle anderen schaut euch bitte einen anderen Film an.

Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Bruce Willis hat seit vielen Jahren nur nch billige Direct to DVD Filme gedreht die ihm viel Spott eingebracht haben. Mittlerweile ist aber bekannt daß er dies wegen seines Gesundheitszustandes gemacht hat und mittlerweile hat er seine Karriere beendet. Dieser hier ist dann ein wieter der schnell produzierten Billigfilme der nun aus nicht nachvollziehbare Gründen einen Kinostart bekommt. Willis ist zwar drin, hat aber entsprechend weniger Screentime. Im Kern geht es im einen Polizisten der sich mit einem Ganoven anlegt und von deiesem erpresst wird. UM seine entführte Frau zu befreien muß er arme Held einen Überfall begehen für den er die Hilfe seiner Kumpels braucht. Daraus folgen endlose Schießereien die stümperhaft inszeniert sind, billige Effekte die man nicht fassen kann und bleiche Charaktere und Darsteller die einem vollkommen egal bleiben. Es ist aber faszinierend wie fassungslos man dieses Werk beäugt. Falls dies wirklich Willis letzer Film ist hätte es kaum schlechet ausfallen können.

Fazit: Unfassbar miese Ballernummer, sowohl inhaltlich wie handwerklich extrem enttäuschend!