Mein Konto
    A Thousand And One
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu A Thousand And One ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    CineMoenti
    CineMoenti

    11 Follower 191 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2023
    Ich möchte vorwegnehmen, dass dieses Debüt eine Punktlandung ist, die auf viele weitere cinéastische Glanzleistungen hoffen lässt. Während die Schicksale der wenigen Figuren scheinbar vor sich hin mäandern, zaubert die Regisseurin mit ihrem genialen Cast eine Glaubwürdigkeit, die ans Dokumentarische grenzt und uns Schritt für Schritt umfängt, hinein holt ins Geschehen. Der Score von Gary Gunn hat auf so eindringliche Weise den Vibe der 1990er, dass ich sicher war, diese Musik schonmal gehört zu haben (Diese Musik ist auch isoliert gehört pure Magie). Mit den letzten Szenen des Films entfaltet sich ein Bild zum Thema Liebe, das regelrecht brennt, ein Eindruck, den man so schnell nicht vergisst.

    Möglicherweise ist A Thousand And One einer dieser Filme, die übersehen werden und nicht lange laufen, da die Besetzung nicht prominent, die Geschichte zu minimalistisch ist, zu wenig reißerisch. Dabei wäre es ein größeres Versäumnis, diese Arbeit auf großer Leinwand zu verpassen. Beeindruckend!

    www.cinemoenti.blogspot.com
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top