Press Play And Love Again
    Deine Meinung zu Press Play And Love Again ?

Veröffentlicht am 15. Juni 2022
    Eine unfassbare Kitschbombe die aber genau alles richtig damit macht: der Film baut in der ersten Hälfte die Stimmung und die sonstigen Umstädne eines Bravo Fotoromans auf. Eine unfassbar kitschige Love Story, zwei herzliche Hauptfiguren und das Ganze in absoluter Hochglanzoptik am Strand gefilmt – es ist wie Urlaub zum Anschauen. Dann kommt eben die Tragik und Trauer dazu wenn eine Hauptfigur aus dem Fil mfliegt und alles Glück zu Schmerz und Leid wird. Das funktioniert so gut weil eine entsprechende Fallhöhe aufgebaut wurde. Und dann beginnt eben der Zeitreise Teil bei dem man diskutieren kann über Sinn und Unsinn und Logik, aber dies hat bei einem Zeitreisefilm noch nie etwas gebracht. Es überrascht dabei wie viele Anteile aus dem Film „Butterfly Effect“ dann auftreten, wenn es um Dinge geht wie den Schmetterlingseffet, also daß kleinste Dinge wie auch nur Aussagen den Lauf der Dinge beeinflußen können. Und es werden die üblichen Punkte abgeschossen daß man das hier und jetzt erleben muß, den Moment zu schätzen weiß und das manchmal die unscheinbaren Momente eben doch unglaublich wichtig sind. Mir einer genießlichen Laufzeit von 85 Minuten macht dieser dabei alles richtig.

Fazit: Hat zwar viele Sci Fi Anteile eienr Zeitreisestory, ist aber im Kern eine ungemein Effektive Schnulze mit Taschentuchbedarf und wunderschöner Hochglanzoptik
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 11. Juni 2022
    Der Gang ins Kino umfasst immer auch etwas magisches, denn der Gast lässt sich auf ein ungewisses Erlebnis ein, welches ihn bestenfalls in eine völlig andere Welt hineinzieht. Ob jedoch PRESS PLAY AND LOVE AGAIN geeignet ist, diese Erwartung zu erfüllen, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Zwar kommt der Film mit einer Zeitreisegeschichte, die es in Kombination mit einer tragischen Romanze nicht all zu häufig gibt und dadurch einige nette Ansätze bietet, doch übertünchen Kitsch und Oberflächlichkeit die zusammengestückelten netten Elemente. Da selbst Superstar Danny Glover es nicht schafft über eine völlige Austauschbarkeit seiner Person hinauszuwachsen, dann kann zurecht die Frage gestellt werden, ob der Film nicht im Heimkino deutlich besser aufgehoben wäre, als den bitteren Verzweiflungsversuch zu starten einem größeren Publikum das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/press-play-and-love-again
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 16. Juni 2022
    „Press Play and Love again“ ist ein bewegendes Liebesdrama…
    Mit Mixtape und Walkman geht es im auf eine emotionale Zeitreise durch die Liebesgeschichte von Laura und Harrison mit großartigen, schauspielerischen Leistungen der beiden Shootingstars Clara Rugaard und Lewis Pullman.
    Eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte mit einer ehrlichen Botschaft. So geht es u. a. darum, dass durch ein Streaming viel verlorengehen kann.
    Traumhaft schöne Aufnahmen und ein erstklassiger Soundtrack runden die romantische Geschichte ab.
    Beeindruckende Aufnahmen vom brechenden Wellen beim Wellensurfen. Die Geschichte rührt zu Tränen und beweist wieder einmal wie schnell es gehen kann, dass das Leben vorbei ist.
    Alles in allem eine rührende Liebesgeschichte über das Leben und den Tod, über das Leben nach dem Tod und eine zweite Chance.
    Es wäre so einfach, wenn man mit nur einem Klick auf die „Play“ Taste in die Vergangenheit reisen könnte, um das Leben so zu ändern, wie man es sich wünscht.
    MrBean
    MrBean

Veröffentlicht am 16. März 2023
    Ein harmonisches halbes Dutzend, so sahen wir diesen Film wirklich sehr gerne.
    - Story
    - Musik
    - Schauspieler
    - Kameraführung
    - Licht&Farben

aus dem Genre Liebesfilme. Danke!