Gondola
    Deine Meinung zu Gondola ?

Ulfberht Friedenreich
    Ulfberht Friedenreich

Veröffentlicht am 8. März 2024
    Die Kritik von Filmstarts ist vollkommen am Film vorbei! Ich werde darauf in den nächsten Tagen eingehen.
    H. Wilkens
    H. Wilkens

Veröffentlicht am 18. März 2024
    Ein unterhaltsamer Märchenfilm mit sympathischen Schauspielerinnen, Schauspielern und anderen netten Leuten, mit lustigen, teils skurrilen Einfällen. Es fehlt nicht an der Liebe, nicht an Prinz und Prinzessin - hier von Kindern dargestellt - und auch nicht am bösen Schurken mit menschlichen Schwächen, und natürlich gibt es ein Happy End. Die Bilder sind schön, der Soundtrack unaufdringlich und ebenfalls schön. Das Spiel ist sehr gut und überzeugend, auch bei den Kindern. Und es klappt tatsächlich alles ohne Worte.

Aber was für eine törichte und abwegige Rezension hat doch Michael Meyns da für Filmstarts geliefert!
    Immerhin hat es bei ihm zwar noch gereicht zu merken, dass es sich um eine "märchenhafte, poetische Geschichte" handelt. Aber dann hat er eine klobige Brille aufgesetzt, die ihm die Sicht der Political Correctness aufzwingt. Was dabei herauskommt, ist eine völlig sinnlose Kritik, so als wenn sich jemand beschwert, dass sein Sahnebaiser weder den Sättigungsgrad noch die bissfeste Struktur einer Sachertorte hat.