Mein Konto
    Vacation Friends 2
     Vacation Friends 2
    25. August 2023 bei Disney+ | 1 Std. 46 Min. | Komödie
    Regie: Clay Tarver
    |
    Drehbuch: Clay Tarver, Tom Mullen
    Besetzung: Lil Rel Howery, Yvonne Orji, John Cena
    User-Wertung
    2,5 7 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Ron (John Cena) und Kyla (Meredith Hagner) unerwartet die Hochzeit ihrer Urlaubsfreunde Marcus (Lil Rey Howery) und Emily (Yvonne Orji) gecrasht haben, man sich anschließend wieder versöhnt hat und das Chaospaar ein Baby bekommen hat, sehen wir alle vier in der Fortsetzung wieder. Diesmal geht es gemeinsam auf eine Karibikinsel in ein Luxusresort, vermeintlich durch ein Gewinnspiel. In Wahrheit will Marcus mit den Eigentümern einen lukrativen Deal aushandeln, weil er kaufmännisches Interesse an einem anderen Hotel hat, das diese in Chicago besitzen. Richtig skurril wird es allerdings erst, als Kylas entfremdeter Vater Reese (Steve Buscemi) uneingeladen eintrudelt. Der hat gerade seinen mehrjährigen Gefängnisaufenthalt beendet und will nun wieder bei seiner Tochter Fuß fassen, wobei er allerlei Unheil anrichtet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Vacation Friends 2

    Mehr "Hangover 3" als "Hangover 2"

    Von Sidney Schering
    Im Disney+-Original „Vacation Friends“ freunden sich die Normalos Marcus (Lil Rel Howery) und Emily (Yvonne Orji) im Urlaub mit dem völlig durchgeknallten Pärchen Ron (John Cena) und Kyla (Meredith Hagner) an. Aber was am Strand von Mexiko noch ein großer Spaß ist, entpuppt sich als heillos chaotische Katastrophe, als Ron und Kyle einige Monate später unangemeldet auf der Hochzeit von Marcus und Emily auftauchen. Zwei Jahre später folgt nun „Vacation Friends 2“ – mit demselben spielfreudigen Cast und Clay Tarver („Silicon Valley“), der nicht nur erneut auf dem Regiestuhl platznimmt, sondern diesmal auch allein für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Damit einher geht auch ein Wechsel in der Humorfarbe – ein Stück weit weg von den chaotischen Schlagabtäuschen, hin zu mehr augenzwinkernden Action-Einlagen, die durch einen hinzugedichteten Gangster-Plot mit in den Film hineingebracht werd

    Trailer

    Vacation Friends 2 Trailer DF 1:42
    Vacation Friends 2 Trailer DF
    2.357 Wiedergaben
    Vacation Friends 2 Trailer (2) OV 2:09
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lil Rel Howery
    Rolle: Marcus
    Yvonne Orji
    Rolle: Emily
    John Cena
    Rolle: Ron
    Meredith Hagner
    Rolle: Kyla

    Bilder

    Wissenswertes

    Das Sequel zur Buddy-Komödie von 2021 vereint die originalen "Urlaubsfreunde"

    Die Handlung von "Vacation Friends 2" beginnt nur wenige Monate nach dem chaotischen Ferienspaß in Mexiko von "Vacation Friends" (2021) und vereint dementsprechend auch wieder den Cast des ersten Teils: Für den zweiten Trip der beiden befreundeten Pärchen gespielt von John Cena und Meredith Hagner, sowie Lil Rel Howery und Yvonne Orji geht es diesmal allerdings in die Karibik.

    Quereinstieg ins Film-Business

    Nicht nur Hauptdarsteller John Cena ist bekannt für seinen erfolgreichen Wechsel zum Film nach seiner Karriere als Profi-Wrestler. Auch "Vacation Friends 2"-Regisseur Clay Tarver, der auch bereits im ersten Teil Regie führte, ist ein solcher "Quereinsteiger" in die Filmbranche: Von Haus aus ist Tarver Musiker und spielte vor seinen Arbeiten als Drehbuchautor unr Regisseur bei Film und Fernsehen Gitarre für verschiedene Hard-Rock-Bands.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top