Eraser: Reborn
    2,6
    Deine Meinung zu Eraser: Reborn ?

Veröffentlicht am 12. August 2022
    Gelinde gesagt: eine Frechheit. Dies ist kein Reboot, sondern eine größtenteils exakte Nachstellung des Schwrzenegger Originals. Der Partner, der dem Helden in den Rücken fällt, der nervige Gerettete der später zur Hilfe wird … all diese Elemente findet man wieder, sogar einen im Showdown vorkommenden Container. Dafür setzt der Film Rekorde bei der Blödheit des Schurken – es ist ein klassischer Filmfehler daß der Böse die Helden nicht erschießt sondern erst noch einen entsprechenden Monolog hält, aber so dumme Szenen die daraus resultieren wie hier hat man selten geshen. Mit Dominic Sherwood hat man auch noch einen charismaarmen Hauptdarsteller, die Dialoge und „Spionagewendungen“ fesseln eh nicht und da wo im Original Stars wie Arnie oder James Caan den Karren aus dem Dreck zogen ist hier schlichtweg nichts was die müde Nummer mit schlichten Effekten retten kann.

Fazit: Es lohntn sich eher das Original nochmal reinzuwerfen als die müde Nummer hier zu schauen.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2022
    Nun stellt sich natürlich die Frage: Diejenigen, die „Eraser“ (1996) nicht kennen, werden die „Eraser: Reborn“ so schlecht finden, wie er vielleicht ist? Tja, wer weiß das schon? Letztens lief das Original gerade wieder im Fernsehen, und ja…, ich bin irgendwie wieder hängengeblieben…, und nein, „Eraser“ ist wohl immer noch kein Überflieger-Film, aber eins ist wohl sicher, bei „Eraser“ werde ich vermutlich in fünf Jahren auch wieder irgendwie hängenbleiben, bei „Eraser: Reborn“ auf keinen Fall ein zweites Mal. Anfangs dachte ich irgendwie an eine entfernte Fortsetzung, so wie das mittlerweile ja Gang und Gebe ist, der Original-Name wird ein bissl verwendet und irgendwie wird das dann was, aber nein, hier wird das „Schema F“ ja fast eins zu eins übernommen, wir können es ja „Schema Eraser“ nennen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, anfänglich fand ich es gar nicht sooo schlecht, vor allem der Sound lies mich dabeibleiben, aber irgendwann wurde das „Schema Eraser“ so offensichtlich, dass es fast schon als Persiflage hätte durchgehen können, wenn…, ja wenn es denn lustig gewesen wäre. War es nicht, ist es nicht! Die Dialoge wurden immer einfallsloser, klischeehafter, hölzerner, 08/15 wäre noch geprahlt, letztendlich dann auch noch kitschiger. Früher sind die Helden wenigstens noch in den Sonnenuntergang gewandert, geritten oder gefahren. Hier muss die Kanalisation herhalten. Negativer Höhepunkt ist und bleibt aber zweifelsohne das CGI-Nashorn. Filmstarts-Kritik finde ich passend, schließe mich dem Fazit an!

Veröffentlicht am 6. September 2023
    Also im Vergleich zum Original natürlich ein völliger Reinfall.
    Betrachtet aus einer anderen Sichtweise, als neuer Film ohne das Original als Vergleich zu nehmen, ist der Film gut.
    Man bekommt Action geboten und Unterhaltung
    Natürlich ist die Nashornszene richtig schlecht aber der Rest ist gut.
    Kannn man sich anschauen wenn man das Original ausblendet.
    Roy Bethmann
    Roy Bethmann

Veröffentlicht am 24. Mai 2022
    Kronzeug*innen was ist Kronzeug ? innen . der film ist aber spitze , hab aber vergeblich das Kronzeug im inneren gesucht etwas verwirrend .
    Jens Hotan
    Jens Hotan

Veröffentlicht am 2. November 2022
    Einfach nur schlecht. Arnie könnte und kann man in seinen rollen nicht ersetzen. Er konnte es glauhafter und viel ernster rüber bringen. Nicht sein bester Film damals aber ein guter. Darum ist dieser nachklatsch einfach schlecht und ne Frechheit.
    Michael Karmann
    Michael Karmann

Veröffentlicht am 10. Juli 2022
    Hölzerne Dialoge, unglaubwürdige Geschichte, unlogisch, unrealistisch und selbst die Actionszenen langweilen irgendwie. Es kommen nichtmals nostalgische Gefühle auf, wenn man sich an den Film mit Arnold Schwarzenegger erinnert.
    Am Ende ist es weder Popcorn-Kino noch ein Film mit Unterhaltungswert. Vergeudete Zeit.
    Tamás Bánoczki
    Tamás Bánoczki

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Ich habe dieses "Meisterwerk" in 20 Minuten von Anfang bis Ende gesehen. Positives kann ich nicht schreiben. Also,das Original mit Arnold Schwarzenegger ist Dimension besser. Die 20 Minuten waren verschwendet. Es ist eine Tragödie,dass man sowas überhaupt zulässt. Ich glaube ich habe jetzt Augenkrebs und benötige noch Therapie.