Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer
    Deine Meinung zu Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer ?

das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 1. März 2023
    natürlich, es ist ein kinderfilm. soll man den als erwachsener sehen? da zählt natürlich die frage, ob man genug bonuspunkte auf der karte oder genug geld im portemonnaie hat. ausserdem zählt hier die frage, ob man das kind in sich nochmal für 89min reaktivieren kann.
    sechs quirlige kinder und nur zwei elternteile und die hatten genug mit der beaufsichtigung zu tun. die hatten nichts vom film. schade für sie. ich hab mich köstlich amüsiert. das kind in sich nochmal kurz reaktivieren und sich dann einen schönen film anschauen, bei dem fast alles stimmt. die handlung startet früh und geht gut voran, nicht zu schnell und nicht zu langsam. der film ist comedy und manchmal einfach nur klamauk. ein kinderfilm halt, das muss man vorher wissen und dann macht man hier nix verkehrt (#bonuspunkte #portokasse).
    drei mumien müssen einen ring im realen london suchen und haben überhaupt keine ahnung von der realen menschenwelt. sie kommen ja aus einer unterirdischen mumien-stadt. das sorgt für diverse komische momente. situationskomik ist hier das stichwort. manchmal muss man gut aufpassen > croissant > bumerang.
    man muss natürlich computeranimierte filme mögen und als erwachsener seine steuererklärung im kopf für 89min vergessen und wieder kind sein können. es gibt ein/zwei eine anspielungen für erwachsene, leider viel zu wenig aber als moment ganz unterhaltsam (rooftop concert beatles).
    ansonsten geht es in dem film hin+her und auf+ab mit einigen momenten zum entschleunigen.
    dieser film ist ganz genau so und das genaue gegenteil von "coco lebendiger als das leben".
    da kann man sich zum einstimmen am besten den ganzen film, oder wenigstens den trailer von coco anschauen:

am besten ist natürlich: "cool, sie haben ihre waffen da gelassen". drei mumien, die nur das alte ägypten kennen und auf einmal in london sind. was soll da schon schief gehen?