Mein Konto
    Alle hassen Johan
     Alle hassen Johan
    14. März 2024 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Hallvar Witzø
    |
    Drehbuch: Erlend Loe
    Besetzung: Pål Sverre Valheim Hagen, Ingrid Bolsø Berdal, John F. Brungot
    Originaltitel: Alle hater Johan
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Vorführungen (4)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Johan Grande (Pål Sverre Hagen) wird in finsteren Zeiten auf der kleinen norwegischen Insel Frøya geboren. Die Nazis haben den Planeten gerade in den Zweiten Weltkrieg gestürzt. Johans Eltern beschließen deshalb, etwas zu tun und der in Norwegen einmarschierten Wehrmacht möglichst große Steine in den Weg zu legen. Also basteln sie Bomben und sprengen für die Nazis militärstrategisch wichtige Brücken – bis eines Tages eine der Aktionen schiefgeht und beide Elternteile bei einer der Sprengungen ums Leben kommen. Heute ist für den mittlerweile erwachsenen Johan der Gedanke an seine Eltern als Widerstandskämpfer eine wichtige identitätsstiftenden Erinnerung. Und auch er ist immer noch von Sprengsätzen fasziniert. Das scheint jedoch bis heute der Liebe im Weg zu stehen, seitdem seine Jugendliebe Solvor (Ingrid Bolsø Berdal) fast von einer seiner gebauten Bomben erwischt worden wäre. Kann es für die beiden doch noch eine gemeinsame Zukunft geben?

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Trailer

    Alle hassen Johan Trailer OmdU 2:27
    Alle hassen Johan Trailer OmdU
    220 Wiedergaben
    Alle hassen Johan Trailer OmeU 2:29
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pål Sverre Valheim Hagen
    Rolle: Johan Grande
    Ingrid Bolsø Berdal
    Rolle: Solvor:
    John F. Brungot
    Rolle: Postmann Frode
    Paul-Ottar Haga
    Rolle: Johans Vater

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher Kairos Filmverleih
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top