Carter
    2,3
    Deine Meinung zu Carter ?

Mike M.
    Mike M.

Veröffentlicht am 5. August 2022
    Netflix versucht es immer wieder einen "Blockbuster" herauszubringen. In den letzten Jahren jedoch waren die Versuche vergeblich. Carter ist auch so ein mißlungener Versuch. In den ersten Minuten schlachtet Carter ca. 100 Yakuza und danach ca. 30 CIA Agenten. Dazwischen blödes Gelabber. Das Ganze teilweise mit Untetrtitel die man nicht abschalten kann. Danach wird es nur noch schlechter und schlechter. Die Story ist völlig gaga. Hinzu kommt die chaotische Kameraführung und seichte Spezialeffekte. Ich empfand den Film mehr nervig als spannend. Absolut keine Empfehlung,

Veröffentlicht am 20. November 2022
    Anstrengend. Diese Kameraführung ist so unfassbar anstrengend... ! 🙄😑
    Es soll den ganzen Film über nur eine Kamera sein, ohne Schnitt!
    Der Film an sich fängt gut an, die Action ist richtig gut & brutal gemacht, Beispiel Szene in der Therme, nackt/halbnackt kämpfen wirkt noch mal brutaler ! 💥👊🏻🩸
    Aber je länger der Film geht, desto anstrengender wird diese grausame Kamera, unter Autos, unter Motorräder, um nen Zug herum, Helikopter uvm. !
    Die Gewalt nimmt auch immer mehr ab & die Story um einen Koreakonflikt bzw. einen Virus packt einen auch nicht unbedingt mit der Zeit...
    Und, warum zur verfickten Hölle, muss es immer CGI sein...?! 😑🙄😠
    Es sieht einfach billig aus, viel zu übertrieben, einfach Kacke !

Man muss auch hier erwähnen - was soll das mit dem Kind...?! Kinder in Actionflmen nerven einfach nur...! 😑

Dreht doch bitte wieder ECHTE Filme, Kulissen, echte Karren, "echte" Explosionen, echte Kämpfe ! Nicht dieser Green Screen / CGI Dreck ! 😠

Ne. Der fing stark an, nahm aber immer mehr ab... !
    Schade, Potenzial verschenkt !
    Tobias Kalcher
    Tobias Kalcher

Veröffentlicht am 18. August 2022
    Meiner Meinung nach sollte man den Film nicht als klassischen Actionfilm oder Thriller sehen. Seht den Film mehr als eine Art Videospiel. Rein von der Perspektive der Filmerei betrachtet, weltklasse. Über den Cast bzw die Schauspielkunst lässt sich streiten. Aber rein der Gedanke mit der Umsetzung kann ich dieses gefilmte Videospiel nur empfehlen.
    D. Ro
    D. Ro

Veröffentlicht am 16. August 2022
    Worte sind an den Film fast schon verschwendet. Handlung ist praktisch nicht vorhanden, wirkliche Dialoge eigentlich auch nicht. Gäbe es keinen Text wäre der Film dadurch auch nicht mehr oder weniger. Die Kameraführung ist extrem stressig.

Hätte man das Ganze auf 45min gekürzt, wär's zu ertragen, aber über 2 Stunden? Ganz klares Nein.
    Tsukasa67
    Tsukasa67

Veröffentlicht am 8. August 2022
    Kamera Aufnahmen auf sehr modernem Stand, es macht einfach Spaß zu schauen, die Handlung vom Film gefiel mir auch sehr. Top!
    Conor Ayran
    Conor Ayran

Veröffentlicht am 7. August 2022
    Ich habe lange nicht mehr so einen geilen Action Film gesehen .Die kameraführung ist wie in einem Spiel.man ist ständig unter Adrenalin.
    Huribert
    Huribert

Veröffentlicht am 8. August 2022
    Der Film an für sich ist gar nicht schlecht, wäre da nicht die überaus miese und übertriebene CGI..
    Michael Tegtmeier
    Michael Tegtmeier

Veröffentlicht am 13. September 2022
    Es wurde ja schon einiges zu diesem Film geschrieben und die Meinungen liegen weit auseinander. Wenn ihr den Film unter der Prämisse schaut, dass es sich um einen Film gewordenen 3D Shooter handelt, wird man auch die Kameraführung und den holprigen Schnitt zwischen Actioneinlage mit Fliegender Rückenkamera, Ich-Perspektive und Zwischensequenzen verstehen. Die Sniper Einlage ist einfach genial. Man findet schnell Anleihen bei Hitman, Just Cause und sogar Half Life. Und dann ist er gar nicht so schlecht. Vielleicht ist das kritische Publikum einfach zu jung? 😂
    Marcus Harting
    Marcus Harting

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022
    Ich find diesen Film ein absolutes Meisterwerk. Es fühlt sich wirklich wie ein One Take an. Der Film ist für mich nicht wirklich ernst zu nehmen. Es ist mehr ein unterhaltendes Schauspiel von CGI und genialen Kameraführungen. Kritiker bemängeln nur die Story welche ich nun nicht so schlecht finde. Es ist mal was anderes und mit einen Plottwist nach dem anderen und einem Dauerandrenalinkick, welcher es trotz 2 stündiger Länge nicht langweilig machen, sondern man sich die ganze Zeit fragt was kommt wohl als nächstes, bleibt die Story des Film überaus unterhaltsam.

Ich habe sehr gelacht in diesen Film und finde das dieser zu unrecht kritisiert wird. Er erinnert mich stark an dem Film Hardcore und dieser war schon aus meiner Auffassung ein Meisterwerk. 5 Sterne deshalb ganz klar.😏👍
    Lukas Roeoesli
    Lukas Roeoesli

Veröffentlicht am 3. Januar 2023
    Carter ist ein perfekter Action-Thiller, genauso sollte ein Action-Thiller sein. Kein einziger sichtbarer Schnitt, als Zuschauer bleibt man dran, weil es wie in einem Videospiel ist. Ich hoffe, dass im Action Genre noch mehr in diesem Stil produziert wird.