Polite Society
    Deine Meinung zu Polite Society ?

Veröffentlicht am 5. August 2023
    Hier besteht wieder eine riesige Distanz zwischen Story und Umsetzung. Die reine Story, in der Ein Mädchen die Hochzeit ihrer Schwester verhindern möchte, während sie davon träumt, ein Kampfsportstar zu sein, könnte von Drama bis Komödie landen. In der Umsetzung wird daraus aber eine Art trashiger Martial Arts Film mit absurden Wendungen und schrägen Kampfeinlagen, bei denen die Akteure sichtbar an Fäden durch die Gegend fliegen. Mit absurden Einblendungen und einem hohen Tempo offenbart der Film ein Maximum an Kreativität, fällt aber ebenso überdreht und anstrengend aus. Ich versehe nicht, wer das Zielpublikum für eine Art britischen Bollywood Martial Arts Film darstellt, aber sollte jemand diese Ansprüche mitbringen, wird er / sie sichtlich sehr zufrieden mit dem Film sein.

Fazit: Wild, kreativ und mit ausladenden Kampfszenen – fällt allerdings auch sehr anstrengend aus
    Lomas Eastwood
    Lomas Eastwood

Veröffentlicht am 26. Oktober 2023
    Im Endeffekt ein wunderbarer Film über zwei Schwestern.
    Die übertriebenen Szenen symbolisieren bzw. verstärken nur die Gefühle der Protagonistin. Die Darstellerin ist ein riesen Talent mit unglaublicher Ausstrahlung und natürlicher Witzigkeit.

Ist schon erfrischende Unterhaltung!
    Ein Geheimtipp!