Arthur Malediction
    2,3
    Deine Meinung zu Arthur Malediction ?

Patrick N.
    Patrick N.

Veröffentlicht am 29. Juli 2022
    Dauer: Ca 90 mim, davon 70 min Kindergeburtstag und 20 min eklig. Spannung: null,null. Muss man nicht sehen.

Veröffentlicht am 15. Dezember 2022
    Hier bin ich wohl in gutem Glauben falsch abgebogen. Ich habe die drei „Arthur und die Minimoys“ Filme zwar einst geschaut, aber komplett vergessen. Trotzdem fand ich es interessant, ein Sequel zu sehen welches die Kinderstory plötzlich in einen Horrorfilm umtextet. Allerdings war außer dem Konzept nichts dara erwähnenswert. Es dauert bei gerade mal 80 Minuten Laufzeit fast die halbe Laufzeit, bis mal erste Spannungsmomente kommen. Vorhger sehen wir einfach ein paar Teenager die durch die Gegend fahren. Dann im letzten Stück wird’s zu einer gängigen „Teenies werden gemeuchelt“ Nummer die immerhin einen passablen Schlußtwist aufweist. Ansoten mögen vielleicht „Minimyos“ Kenner ein paar nette Insider entdecken.

Fazit: Simpler Teenieslasher mit Anlehnungen an die alten Kinderfilme
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 21. Februar 2023
    Fazit: Die Idee des Films ist sowohl schräg, also auch bemerkenswert. Leider wurde hier eine ganze Menge Potenzial verschenkt. Es mangelt an Kreativität und Innovation. So verkommt der finale Twist nach einer langen Exposition und Anlaufzeit zur absoluten Belanglosigkeit. Bis dahin ist der Film durchaus solide.
    JWonderstellar
    JWonderstellar

Veröffentlicht am 9. August 2022
    Wirklich schlecht gemacht und ne cringe Story. Ist eher ein Film für 16 Jährige die zum ersten mal einen Horrorfilm schauen wollen.