The Bunker Game
    2,1
    Deine Meinung zu The Bunker Game ?

Veröffentlicht am 1. November 2022
    Ich kann es einen Film wohl schwerlich vorwerfen, wenn ich keinen einzigen der vorkommenden Darsteller kenne. Allerdings hat es mich in diesem Fall sehr gestört, alle Darsteller und Figuren sind für mich kalt, austauschbar und ohne Emotionen geblieben. Ebenso wie der ganze Film. Der hat nach kurzem Intro, bei dem aber schon der Text im Vorspann den ersten Twist vorweg gegeben hat, eigentlich nur die üblichen zwei Standardfragen zu bieten, denen man bis zum Ende folgt. Zum einen ist es die Frage ob hier alles mit normalen Dingen zugeht oder ob hier übersinnliche Kräfte am Werk sind. Zum zweiten einfach nur die Frage was genau geht hier vor. Auch wenn man es recht langweilig und ohne besonderes Anteile passiert möchte man schon wissen, was hier eigentlich vonstatten geht. Um dies zu erfahren, übersteht man 90 Minuten durchschnittlichen Horror mit ein paar kurzen blutigen Momenten und einer Menge verwirrendem Zeug. Das alles ist recht überschaubar günstig produziert, sieht zwar nach einem soliden Werk aus, aber reißt auch nicht vom Hocker. So sehen für mich Filme aus, die auf dem Fantasy Filmfest laufen, entweder im Nachmittagsprogramm wo noch keiner da ist oder am Abend als Rausschmeißer Film. Für den gemeinen Kinogänger der vielleicht ein wenig Horror sucht dürfte die Nummer leidlich interessant sein, für die restlichen Leute dürfte dieser Titel später mal im Heimkino und vor allem bei einem guten Streaming-Anbieter sicherlich ein paar dankbare Zuschauer finden.

Fazit: Mystery Grusel mit überschaubarer Spannung und keiner mögenswerten Figur