Mein Konto
    Missing You - Mein ist die Rache
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Missing You - Mein ist die Rache ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    101 Follower 458 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2024
    Und wieder einmal landet ein südkoreanischer Thriller erst nach satten sieben Jahren auf einem Streaming-Portal, hier Amazon Prime.
    Hong-Jin Mo zeichnet sowohl für das Script, als auch für die Regie verantwortlich, in beiden Resorts ein Debut. Die atmosphärische Inszenierung fällt dabei deutlich stärker aus. Leider bremst das Drehbuch die Geschichte um einen Serienkiller, der aufgrund lediglich eines nachgewiesen Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde und nun entlassen wird, zu oft aus. Eigentlich ist die Konstellation der Hauptdarsteller ziemlich klar. Der entlassene Killer sucht die Person, die ihn verpfiffen hat, der ehrgeizige Chief will ihn der ungesühnten Morde überführen, und die kleine Hee-Jo, die ihren Vater vor 15 Jahren an den Killer verlor, sinnt auf Rache. Das hätte eine straffe und sehr spannende Inszenierung durchaus ermöglicht, aber das Script verliert sich zu oft in Nebenschauplätzen und ist einfach nicht zu Ende gedacht.
    Trotz allem ist das mit einigen Längen unterhaltsam, wozu auch die schauspielerischen Darbietungen beitragen... den leichten Hang zum Overacting, sollte man bei südkoreanischen Filmen kulturbedingt stets berücksichtigen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top