Deus
    Deine Meinung zu Deus ?

Skjo ll
    Skjo ll

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Claudia Black aka Vala Mal Doran bekannt aus SG1 spielt die Hauptrolle in diesem "Werk" ... mir fehlen die Worte um zu beschreiben mit welcher abgrundtiefen Fremdscham ich diesen Film durchlitt.

Während die grundsätzliche Idee sehr gut und interessant ist, sowie CGI Szenen der Achillis und der Sphäre absolut grandios umgesetzt werden, krankt dieser Film an miesem Setdesign, schlechtem Drehbuch und vorallem an den etwas hilflos wirkenden Schauspielern.

Unglaubwürdige und absurde Handlungen von Kommandooffizieren während der wichtigsten Mission der Menschheit und vollkommen irrationales Verhalten von völlig überzeichneten Charakteren ohne jeden Tiefgang. Dialoge die aus der Feder eines 8Jährigen stammen könnte, der seine erste Kurzgeschichte schreiben MUSS. Kaum Tiefgang, keinerlei Dynamik....wer schreibt solche Dialoge!?

Absurd auch die Auflösung all des Trubels und eine völlig verschenkte gute Idee zugunsten von Effekthascherei, pseudo-religionspropaganda und rumgeballer auf einem Forschungsschiff. (Warum haben die überhaupt welche an Bord!?)

Das Setdesign größtenteils billig und weniger Sci-fi als jede mittelmäßige Streamerbude, sowie eine langweilige Kameraführung und schlechte Beleuchtung.

Alles in allem ist dieser Film nur wegen der grandiosen CGI Szenen sehenswert. Wobei auch hier so viel mehr hätte sein können.

Wer Bock auf Cringe hat und herzhaft lachen will, bitte, allen anderen rate ich die Lebenszeit sinnvoller zu verbringen.
    4dos
    4dos

Veröffentlicht am 19. Oktober 2022
    Wie " Skjo ll ", übrigends sehr treffend, bereits schrieb:"...anderen rate ich die Lebenszeit sinnvoller zu verbringen". Dem habe ich inhaltlich kaum etwas hinzu zufügen. Am Anfang dachte ich dass es ein Neuaufguss von "Event Horizon" wird, nur eben in steril, ohne Tiefgang, kostengünstig abgedreht. Aber es kam noch viel schlimmer und die vielen logischen Fehler tun das übrige um dieses Machwerk dementsprechend zu werten. Im Kino wäre ich nach 45 Minuten gegangen.