Mein Konto
    Godzilla x Kong: The New Empire
     Godzilla x Kong: The New Empire
    4. April 2024 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Action, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Adam Wingard
    |
    Drehbuch: Terry Rossio, Simon Barrett
    Besetzung: Rebecca Hall, Brian Tyree Henry, Dan Stevens
    User-Wertung
    3,1 37 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (511)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Einige Zeit nach den Ereignissen von „Godzilla vs. Kong” wird die Menschheit weiterhin von Riesenechse Godzilla beschützt, während Riesenaffe Kong in der Hohlerde nach seinen Artgenossen sucht. Als die Titanen-Überwachungsorganisation Monarch um Wissenschaftlerin Ilene Andrews (Rebecca Hall) ein mysteriöses Signal auffängt, ist es mit dem vorübergehenden Frieden jedoch vorbei: Gemeinsam mit ihrer Ziehtochter Jia (Kaylee Hottle), dem Podcaster Bernie (Brian Tyree Henry) und dem Titanen-Tierarzt Trapper (Dan Stevens) reist sie in die Hohlerde, wo Kong in der Zwischenzeit eine überraschende Entdeckung gemacht hat. Unterdessen scheint sich Godzilla an der Oberfläche auf einen weiteren Kampf der Titanen vorzubereiten...

    Das Sequel „Godzilla x Kong: The New Empire” von Regisseur Adam Wingard ist der fünfte Film des sogenannten MonsterVerse, welches 2014 mit „Godzilla” von Warner ins Leben gerufen wurde. Im Monster-Universum treffen sowohl japanische als auch amerikanische Filmmonster aufeinander und messen ihre Kräfte im Kino. 

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Godzilla x Kong: The New Empire

    Monster-Wrestling satt!

    Von Pascal Reis
    Adam Wingard hat das sogenannte MonsterVerse mit „Godzilla Vs. Kong“ wieder auf Zack gebracht! Losgelöst von den (übertriebenen?) künstlerischen Ambitionen eines Gareth Edwards („Godzilla“ von 2014) oder Jordan Vogt-Roberts („Kong: Skull Island“), die nicht nur denkwürdige, sondern auch inhaltlich hintergründige Bildwelten auf die große Leinwand bringen wollten, war für das „The Guest“-Mastermind nur eine Sache von Belang: der Spaßfaktor. Die Rechnung ging auf: Selbst wenn „Godzilla Vs. Kong“ vielleicht nicht der beste Eintrag in das MonsterVerse war, so war er doch mit Sicherheit der launigste.Mit „Godzilla X Kong: The New Empire“ wurde Adam Wingard nun das Privileg zuteil, als erster Regisseur überhaupt einen zweiten Film innerhalb des MonsterVerse in Szene setzen zu dürfen. Dabei knüpft der Filmemacher erneut an die Stärken und Schwächen seines unmittelbaren Vorgängers an: Das Titanen
    Godzilla x Kong: The New Empire Trailer DF 3:00
    Godzilla x Kong: The New Empire Trailer DF
    7.534 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Alle kommenden Godzilla Projekte: Godzilla x Kong, Serie und Toho-Film (FILMSTARTS-Original) 12:38
    Alle kommenden Godzilla Projekte: Godzilla x Kong, Serie und Toho-Film (FILMSTARTS-Original)
    7.028 Wiedergaben
    Blockbuster 2024: Große Film-Vorschau (FILMSTARTS-Original) 23:38
    Blockbuster 2024: Große Film-Vorschau (FILMSTARTS-Original)
    35.332 Wiedergaben
    Godzilla x Kong: The New Empire Reportage 23:13
    Godzilla x Kong: The New Empire Reportage
    677 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Destoroyah & Baby Godzilla im MonsterVerse? Regisseur Adam Wingard verrät Vorbild für "Godzilla x Kong 2"
    News - In Produktion
    Es gibt bereits Hinweise auf die Existenz von Destoroyah im MonsterVerse. Doch eine Aussage von Regisseur Adam Wingard hat…
    Freitag, 12. April 2024
    Nach "Godzilla X Kong" wächst das MonsterVerse gewaltig – und es gibt noch mehr von "Monarch"!
    News - In Produktion
    Das sogenannte MonsterVerse ist nicht aufzuhalten. Während „Godzilla X Kong: The New Empire“ gerade äußerst erfolgreich…
    Freitag, 12. April 2024
    Mega-Hit "Chantal im Märchenland": Selbst von gutem Wetter und zwei legendären Kult-Monstern nicht zu stoppen
    News - Im Kino
    Bora Dağtekins „Chantal im Märchenland“ mit Jella Haase in der Hauptrolle ist weiterhin der Hit schlechthin in den deutschen…
    Montag, 8. April 2024
    Kommt jetzt Space-Godzilla? So könnte es nach "Godzilla x Kong" weitergehen!
    News - Im Kino
    „Godzilla x Kong: The New Empire“ wird eine Fortsetzung bekommen, das ist jetzt schon so gut wie sicher. Darin möchte sich…
    Samstag, 6. April 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rebecca Hall
    Rolle: Dr. Ilene Andrews
    Brian Tyree Henry
    Rolle: Bernie Hayes
    Dan Stevens
    Rolle: Trapper
    Kaylee Hottle
    Rolle: Jia

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ybr
    Ybr

    12 Follower 78 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. April 2024
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich ihn mal zuhause schauen werde, aber einmal im Kino gucken ist perfekt. Der Film enthält sehr viel Spezialeffekte (fast komplett am Computer "gedreht") und auf einem sehr guten Niveau.
    Bruce Willis
    Bruce Willis

    10 Follower 39 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. April 2024
    TOP Film !!!
    Mega Monster Action. Hat voll Spass gemacht den Film abzufeiern. Viele nette Ideen, ich fand's z.B. witzig, dass King Kong duscht, nachdem er sich beim Zerfleischen anderer Monster mit Gedärmen besudelt hat..., oder die Luftsack Monster Schrei Eidechse ..etc ...

    Absolutes Action Fest!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2024
    Ich fand die Fortsetzung extrem gelungen. Ehrlich gesagt kann ich die ganzen negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Die Handlung ist perfekt. Die Effekte sind TOP. Die Besetzung passt so. Eine wahre Blockbuster Fortsetzung.
    Julian Kiefer
    Julian Kiefer

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. April 2024
    GXK haut alle Latten aus dem Zaun. Was für ein Actionfeuerwerk, das hier abgebrannt wird. Bester Film des MonsterVers! Ihr wollte sich kloppende Monster sehen? Denn genau das liefert der Film von der ersten bis zur letztn Minute. Leider wird die Action ab und an von schlechten Dialogen und einer erwzungenen Menschenhandlung unterbrochen, aber ansonsten kommen hier Kong, aber auch Fans von Gojira absolut auf ihre Kosten. Ich hatte einen guten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Godzilla-Jubiläum 2024

    "Godzilla x Kong: The New Empire" startet 2024 pünktlich zum 70sten Geburtstag des kultigen Monsters Godzilla, das 1954 im japanischen Originalfilm seinen ersten Auftritt hatte. Genauso feiert das MonsterVerse sein 10-jähriges Bestehen, also das Multimedia-Franchise in dessen Kontext die aktuellen Filme um Godzilla, King Kong und Co. erscheinen. Der Startschuss bildete 2014 der Godzilla-Film von Gareth Edwards ("The Creator").

    Godzilla in Pink

    Das etwas ungewohnte "neue" Design von Godzilla in "Godzilla x Kong: The New Empire" mit pinken Rückenplatten basiert auf dem Aussehen der Riesenechse in dem japanischen Godzilla-Streifen "Godzilla 2000: Millenium" (1999).

    Spielzeug als Spoiler

    In manchen Multimedia-Franchises sind Spielzeugfiguren ein wichtiger Bestandteil des Merchandises. Leider ist das Erscheinen der Actionfiguren nicht immer auf die Veröffentlichung des zugehörigen Films abgestimmt, so dass es häufig zu Spoilern kommt. So auch bei "Godzilla x Kong: The New Empire": Unter anderem wurde die neue Figur und Godzilla-Gegenspieler "Shimo" frühzeitig über die Spielzeuglinie enthüllt. Auch das neue Design von Godzilla selb Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top