Mein Konto
    A Killer Romance
     A Killer Romance
    4. Juli 2024 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Romanze, Thriller
    Regie: Richard Linklater
    |
    Drehbuch: Richard Linklater, Glen Powell
    Besetzung: Glen Powell, Adria Arjona, Austin Amelio
    Originaltitel: Hit Man
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gary Johnson (Glen Powell) lehrt eigentlich Psychologie an der Uni, aber nebenher arbeitet er für die Polizei. Für diese gibt er sich als Profikiller aus, um Leute zu überführen, die einen Mord in Auftrag geben wollen. Doch als die verzweifelte Madison (Adria Arjona) vor ihm sitzt, um ihren sie misshandelnden Ehemann ermorden zu lassen, wirft er seine Professionalität über Bord. Statt sie den Mordauftrag aussprechen und dann verhaften zu lassen, hilft er ihr, von ihrem Mann loszukommen. Und das ist erst der Anfang. Denn als er anfängt, unter seinem Fake-Auftragskiller-Alter-Ego Madison wieder zu treffen, setzt das eine turbulente Kette von Ereignissen in Gang...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    A Killer Romance

    So viel Spaß hat man mit Auftragsmördern selten

    Von Christoph Petersen
    Im Vorfeld der Filmfestspiele von Venedig schien es noch, als hätte „Boyhood“-Regisseur Richard Linklater bei der Terminplanung echt die Arschkarte gezogen: Immerhin war die Premiere seines neuen Films „Hit Man“ nur 48 Stunden nach der von „Der Killer“ angesetzt – und während gefühlt die ganze Welt dem neuen Thriller von David Fincher entgegenfieberte, hatten die meisten von „Hit Man“ zuvor noch nicht mal gehört. Aber zum einen sind die beiden Auftragskiller-Filme doch SEHR unterschiedlich – und zum anderen gab es nach den immer wieder von Szenenapplaus begleiteten Screenings von „Hit Man“ gar nicht wenige, die ihn sogar (noch) besser als „Der Killer“ fanden. Wie schon bei seiner rabenschwarzen Komödie „Bernie - Leichen pflastern seinen Weg“, in dem Jack Black als von allen geliebter Bestatter eine von allen gehasste Seniorin um die Ecke bringt, hat Linklater auch diesmal wieder auf ein

    Trailer

    Hitman Teaser OV 0:55
    Hitman Teaser OV
    2.046 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix Vorschau 2024 OmdU 2:52
    Netflix Vorschau 2024 OmdU
    826 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Top Gun: Maverick"- & "Wo die Lüge hinfällt"-Star als falscher Auftragskiller: Trailer zur 4-Sterne-Thriller-Comedy "Hit Man"
    News - TV-Tipps
    Der Trailer zu „Hit Man“ verspricht Spannung und Spaß sowie obendrein noch Romantik mit einem tollen Cast. Weiß man dann…
    Samstag, 3. Februar 2024
    Für die Rekordsumme von 20 (!) Millionen Dollar: Netflix sichert sich einen der besten Filme 2023
    News - In Produktion
    Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig begeisterte nicht nur David Finchers Auftragskiller-Thriller „Der Killer“,…
    Dienstag, 19. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top