Mein Konto
    Reality
     Reality
    8. Februar 2024 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Biopic, Drama, Thriller
    Regie: Tina Satter
    |
    Drehbuch: Tina Satter, James Paul Dallas
    Besetzung: Sydney Sweeney, Josh Hamilton, Marchant Davis
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (35)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die 25 Jahre alte Reality Winner (Sydney Sweeney) arbeitet für den US-amerikanischen Auslandsgeheimdienst NSA – bis im Juni 2017 ihre Welt plötzlich kopfsteht. Denn als sie nach Hause kommt, warten dort bereits die beiden FBI-Agenten Garrick (Josh Hamilton) und Taylor (Marchánt Davis) auf sie. Ihr ist schnell klar, dass die Regierungsmitarbeiter es nicht unbedingt auf einen netten Plausch abgesehen haben. Denn sie weiß, was sie getan hat: Sie hat bis dato geheimgehaltene Infos über russische Beeinflussung der Präsidentschaftswahlen 2016 an die Medien durchgestochen und muss nun mit Repressalien durch die Regierung rechnen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Reality - Wahrheit hat ihren Preis
    Reality - Wahrheit hat ihren Preis (Blu-ray)
    Neu ab 16,72 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Reality

    Next Level True Crime: Ein Wort für Wort exakt verfilmtes FBI-Protokoll

    Von Lars-Christian Daniels
    Im Jahr 2017 schrieb die frühere US-Air-Force-Linguistin Reality Winner nicht nur Kriminal-, sondern auch Politikgeschichte: Wenige Monate nach der US-Präsidentschaftswahl ging die Hobby-Gewichtheberin als erste Whistleblowerin in der Donald-Trump-Ära in die Annalen ein. Als Sprachwissenschaftlerin eines Dienstleisters für die National Security Agency (NSA) hatte die Trump-Kritikerin im Rahmen von Übersetzungstätigkeiten Zugriff auf geheime Dokumente und schickte einen unter Verschluss stehenden Bericht über die Beeinflussung der Wahlen durch Russland an das Online-Portal The Intercept. Pünktlich zu den nahenden Präsidentschaftswahlen 2024, für die sich Donald Trump trotz aller Skandale und Gesetzesbrüche zur Freude seiner Anhänger unbeirrt als Kandidat ins Spiel bringt, kommt ihre Geschichte nun hierzulande ins Kino – oder besser gesagt: ein kleiner Teil davon. Denn die US-amerikanische
    Reality Teaser OV 0:50
    129 Wiedergaben
    Reality Trailer DF 2:08
    Reality Trailer DF
    649 Wiedergaben
    Reality Trailer OmdU 2:08
    8 Wiedergaben
    Reality Trailer (3) OV 2:08
    758 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Wo die Lüge hinfällt": Im Februar starten gleich 2 (!) neue Filme mit Sidney Sweeney in den Kinos
    News - Im Kino
    Aktuell könnt ihr Sidney Sweeney in der romantischen Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ im Kino sehen. Bis der „Euphoria“-Star…
    Mittwoch, 24. Januar 2024
    Neu im Kino im Februar 2024: Der Sci-Fi-Blockbuster des Jahres, Marvel-Nachschub aus der Welt von Spider-Man & Henry Cavill als Super-Agent
    News - In Produktion
    Auch im Februar gibt es wieder einige echte Kino-Highlights wie „Dune 2“, „Argylle“ oder „Madame Web“. Wie gewohnt bekommt…
    Sonntag, 21. Januar 2024
    Ein Marvel- & "Euphoria"-Star als reale NSA-Whistleblowerin: Intensiver deutscher Trailer zum Thriller-Biopic "Reality"
    News - Videos
    Der Trailer zu „Reality“ verspricht uns einen spannenden Mix aus Doku-Drama und Charakterstudie, basierend auf einem wahren…
    Freitag, 22. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sydney Sweeney
    Rolle: Reality Winner
    Josh Hamilton
    Rolle: Garrick
    Marchant Davis
    Rolle: Taylor
    Benny Elledge
    Rolle: Joe

    User-Kritik

    R K
    R K

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2024
    Sehr gut erzählt und absolut mitreißend plus politischer Sprengstoff. Schauspielerische Leistung war durchweg sauber. Ein Film der einen einmal mehr zeigt, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist. Gucken!

    Bilder

    Wissenswertes

    Dokumentarisches Theater wird zum Film

    Der Fall der Whistleblowerin Reality Winner (im Film gespielt von "Euphoria"-Star Sydney Sweeney) behandelte Regisseurin Tina Satter bereits in einem Theaterstück mit dem Titel "Is This a Room". Das Besondere: Sämtliche Dialoge des Stücks geben die Original-Tonaufzeichnungen des FBIs wieder, die gegen Winner wegen der Weitergabe geheimdienstlicher Informationen ermittelten. Damit gehört Satters Stück zum sogenannten Dokumentarischen Theater, in d Mehr erfahren

    Viel Sport als Rollenvorbereitung für Sydney Sweeney

    Zur Vorbereitung auf ihre Rolle als Whistleblowerin Reality Winner setzte sich Sydney Sweeney mit Filmaufnahmen von Winner auseinander, um Eigenheiten in der Gestik und Mimik für ihr Schauspiel aufgreifen zu können und sprach auch ausführlich mit der ehemaligen Geheimdienstlerin über Zoom. Ein weiterer wichtiger Baustein war allerdings genauso die Physis von Sweeney: Da Winner sehr sportlich ist, musste Sweeney durch Sport einiges an Muskelmasse Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top