Mein Konto
    Megalomaniac
     Megalomaniac
    16. November 2023 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Horror
    Regie: Karim Ouelhaj
    |
    Drehbuch: Karim Ouelhaj
    Besetzung: Eline Schumacher, Benjamin Ramon, Hélène Moor
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die Geschwister Felix (Benjamin Ramon) und Martha (Eline Schumacher) wurden gezeugt, als ihre Mutter von einem brutalen Serienkiller, dem berüchtigten Schlächter von Mons, vergewaltigt wurde. Sie sind also im wahrsten Sinne des Wortes die Ausgeburt des Teufels und auch im Erwachsenenalter noch von ihrer Herkunft geprägt. Sie leben im verwahrlosten Haus des Mörders und Felix tritt sogar in die Fußstapfen des Vaters. Immer wieder zieht er los und bringt seine halb toten Opfer mit nach Hause. Martha versucht derweil, möglichst unauffällig zu leben. Doch als sie bei ihrer Arbeit als Reinigungskraft in einer Fabrik immer weiter gemobbt und schließlich gewalttätig angegriffen wird, eifert auch Martha dem brutalen Treiben ihres Bruders und ihres Vaters nach ...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Megalomaniac

    Die superbrutale Antwort auf Netflix‘ "Dahmer"

    Von Thorsten Hanisch
    True-Crime-Stoffe erfreuen sich zwar seit einigen Jahren wieder großer Beliebtheit, lösen aber inzwischen oft auch hitzige Debatten aus. Zuletzt war das 2022 bei der Netflix-Serie „Dahmer: Monster – Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ der Fall. Die Vorwürfe sind dabei meist ähnlich: Das Leid der Opfer wird sensationslüstern und voyeuristisch ausgeschlachtet – und statt ihnen stehen die Täter*innen im Rampenlicht, weil von ihnen eben nicht selten eine große Faszination ausgeht. Die belgische Produktion „Megalomaniac“ um die Kinder des Schlächter von Mons wirkt nun wie der Versuch einer Antwort auf den True-Crime-Hype. Als solche überzeugt das Horror-Drama über weite Teile, ist dann aber im Finale plötzlich doch arg in seine Gewaltbilder verliebt und zudem inhaltlich wenig durchdacht. Sehenswert ist der Film aber allein schon wegen Eline Schumacher, die in ihrer ersten Hauptrolle ganz groß
    Megalomaniac Trailer DF 1:43
    Megalomaniac Trailer DF
    888 Wiedergaben
    Megalomaniac Trailer OmeU 1:41
    9.710 Wiedergaben
    Megalomaniac Trailer (3) OV 1:42
    3.052 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino im November 2023: Marvel-Action, Ridley Scotts neues Historien-Epos, Folter-Horror & viele weitere Film-Highlights
    News - In Produktion
    Jeden Monat startet eine Vielzahl an spannenden Filmen in den deutschen Kinos. Doch manchmal kommt es vor, dass schöne Filme…
    Dienstag, 31. Oktober 2023
    Trailer zum wohl härtesten Horror-Reißer des Jahres: "Megalomaniac" ist düster, brutal und superblutig
    News - Videos
    Noch hat „Megalomaniac“ keine FSK-Freigabe erhalten. Ersten Kritiken und Publikumsreaktionen aus dem Ausland nach zu urteilen,…
    Dienstag, 10. Oktober 2023
    Der härteste Horrorfilm seit "The Sadness"? Der erste Trailer zu "Megalomaniac" erinnert an Terror-Schocker wie "Martyrs"
    News - Videos
    Wenn es einen Film in der jüngeren Vergangenheit gab, der mit seiner schonungslosen Härte die Freigabe-Behörden an den Rand…
    Dienstag, 19. Juli 2022
    Horror-Schocker "Megalomaniac", neue Sci-Fi zweier Marvel-Regisseure und eine Hai-Jagd – dank dem Fantasy Filmfest bald im Kino
    News - Im Kino
    Auch in diesem Jahr bekommt ihr bei FILMSTARTS zuerst eine Vorschau auf das Programm des Fantasy Filmfests. Und heute können…
    Freitag, 15. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eline Schumacher
    Rolle: Martha
    Benjamin Ramon
    Rolle: Félix
    Hélène Moor
    Rolle: Julie
    Wim Willaert
    Rolle: Jérôme

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Belgien
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top