Mein Konto
    Annie und das geteilte Glück
    Annie und das geteilte Glück
    22. September 2022 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Martin Enlen
    |
    Drehbuch: Dominique Lorenz
    Besetzung: Bernadette Heerwagen, Thomas Loibl, Kathrin von Steinburg
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Annies (Bernadette Heerwagen) Leben steht nach dem "Pärchentausch"-Experiment Kopf. Ralf (Thomas Loibl) ist immer noch in ihre beste Freundin Tine (Kathrin von Steinburg) verliebt. Annie denkt wiederum gar nicht an eine Trennung, sondern schlägt eine Beziehung zu dritt vor. Wieder einmal ist Ralf von Annies Idee überrumpelt, doch er geht wieder auf Annies ungewöhnlichen Vorschlag ein. Die Regeln werden festgelegt: Ralf soll während einer "Testphase" in einem festgelegten Rhythmus zwischen den beiden Frauen pendeln. Zunächst stößt dieser Plan bei Ralf auf wenig Gegenliebe, doch schon bald stellt er fest, dass er seinen inneren Spießer doch besser als geahnt überwinden kann. Überraschenderweise ist auch Tines Mann Nils (Manuel Rubey) von dem Plan angetan. Er passt zu seiner Lebensphase, beschäftigt er sich doch aktuell mit alternativen Beziehungskonzepten. Doch die Euphorie währt auf alles Seiten nur kurz. Schnell ist die Luft raus: Ralf ist gestresst vom ständigen Wechseln und die Frauen sind eifersüchtig. Als Nils von seinem Selbstfindungstrip zurückkehrt, verkündet er, dass er sich wieder ein Leben mit Tine vorstellen kann und Annie sieht die Chance gekommen, endlich wieder ein ruhiges Leben nur mit ihrem Ralf zu führen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernadette Heerwagen
    Rolle: Annie Frieding
    Thomas Loibl
    Rolle: Ralf Frieding
    Kathrin von Steinburg
    Rolle: Tine Konradi
    Manuel Rubey
    Rolle: Nils Konradi

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top