Mein Konto
    Frankensteins Schrecken
    Frankensteins Schrecken
    18. Oktober 2012 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Horror
    Regie: Jimmy Sangster
    |
    Drehbuch: Jimmy Sangster
    Besetzung: Ralph Bates, Veronica Carlson, David Prowse
    Originaltitel: The Horror of Frankenstein
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Medizinstudent Baron Frankenstein (Ralph Bates) ist der beste seines Jahrgangs. In seinem Labor experimentiert er schon seit Langem mit Tieren und erweckt diese nach ihrem Tod auch wieder zum Leben. Doch das reicht ihm nicht mehr und so beauftragt er Grabräuber ihm menschliche Leichenteile zu bringen. Nach und nach vervollständigt er sein Geschöpf und schreckt dabei auch nicht an dem Mord an seinem Freund Wilhelm zurück. Beinahe fertig, fehlt ihm nur noch eines, das Gehirn. Dieses glaubt er bei Dr. Heiss (Bernard Archard), dem Vater seiner Jungendfreundin Elizabeth (Veronica Carlson), zu finden. Er lädt beide zum Dinner ein und vergiftet den armen Alten. Nun kann er endlich seine Kreatur (David Prowse) vollenden. Doch diese reist sich, kurz nachdem sie die Augen aufgeschlagen hat los, und flieht in die Nacht...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ralph Bates
    Rolle: Victor Frankenstein
    Veronica Carlson
    Rolle: Elizabeth Heiss
    David Prowse
    Rolle: The Monster
    Kate O'Mara
    Rolle: Alys

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1970.

    Back to Top