Mein Konto
    Zwischen uns das Leben
     Zwischen uns das Leben
    1. Mai 2024 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
    Regie: Stéphane Brizé
    |
    Drehbuch: Stéphane Brizé, Marie Drucker
    Besetzung: Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Sharif Andoura
    Originaltitel: Hors-saison
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (101)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Laurent (Guillaume Canet) ist ein bekannter Schauspieler und geht auf die Fünfzig zu. Alice (Alba Rohrwacher) ist Klavierlehrerin und Mitte 40. Er wohnt in Paris, sie lebt in einem kleinen Badeort am Meer. Sie haben sich vor etwa 15 Jahren einmal geliebt. Dann trennten sie sich. Die Zeit verging, jeder ging seinen eigenen Weg, die Wunden schlossen sich und die Wut verebbte. Als Laurent versucht, seine Melancholie im Whirlpool eines Thalassotherapiezentrums zu verwässern, trifft er Alice zufällig wieder.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Zwischen uns das Leben

    Geteilte Einsamkeit

    Von Christoph Petersen
    Zuletzt hat der französische Regisseur Stéphane Brizé („Ein Leben“) eine Trilogie über die dunklen Seiten internationaler Großunternehmen abgeliefert: In „Der Wert des Menschen“, „Streik“ und „Another World“ verkörpert Vincent Lindon jeweils ein Rädchen auf verschiedenen Ebenen des Systems – einen Arbeitslosen, einen Gewerkschafter und schließlich einen Fabrikboss, die allesamt an der menschenfeindlichen Anonymität solcher grenzüberschreitenden Firmen-Konstrukte zugrunde gehen. Aber wie bei so vielen von uns ist auch Brizés Blick während der Corona-Lockdowns vom Big Picture wieder ein Stück weit ins Nahe und Private gewandert. Herausgekommen ist ein schmerzhaft-zärtliches, auf schwer melancholische Weise aber auch optimistisches Drama: „Hors-Saison“ spielt zwar nicht während der Pandemie, handelt aber trotzdem von einer (selbstgewählten) Isolation. Wie Sofia Coppola in ihrem Meisterwerk

    Trailer

    Zwischen uns das Leben Trailer DF 1:42
    Zwischen uns das Leben Trailer DF
    2.070 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Guillaume Canet
    Rolle: Mathieu
    Alba Rohrwacher
    Rolle: Alice
    Sharif Andoura
    Rolle: Xavier
    Marie Drucker
    Rolle: Mathieus Frau

    User-Kritiken

    Cinemaxlovers
    Cinemaxlovers

    15 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. April 2024
    Mit „Zwischen uns das Leben“ (im Original: Hors-Saison) inszeniert Regisseur Stéphane Brizé ein romantisches Drama mit zwei Protagonisten. Dabei findet er einige schöne Kameraeinstellungen und eine tolle Kulisse. Auch die Handlung ist vielversprechend, aber leider braucht der Film rund dreißig Minuten, um an den Punkt zu kommen, mit dem er wirbt. Bis dahin wird einzig und alleine auf Mathieu geblickt, wobei es schwerfällt, eine ...
    Mehr erfahren
    Physio Fly
    Physio Fly

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2024
    Die Filmmusik und der Ton sind absolut katastrophal. Die Story ist langweilig und vorhersehbar, nicht einmal an einem Abend ohne Programm eine Empfehlung wert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top