Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Lemmiblog
2 Follower
312 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 3. Juni 2026
JESSICA RABBIT TRITT TALIBAN IN DEN ARSCH
7 amerikanische Mädchen wurden von den Taliban gefangen genommen und sie verlangen 10 Millionen Doller Lösegeld, pro Geisel. Eine Spezialeinheit aus Frauen wird los geschickt, angeführt von Jake die noch eine persönliche Rechnung mit dem Taliban Anführer offen hat. Währenddessen unterbreitet der Anführer einem Mädchen ein Angebot, was das Überleben aller ermöglicht.
Dirty Angels geht ca. 108 Minuten und ist ab 18 Jahren freigegeben. Wir haben hier einen Action-Thriller mit Eva Green in der Hauptrolle der taffen Militärfrau, die das Herz am rechten Fleck hat aber sich auch nicht scheut unfair zu kämpfen. Wie unrealistisch, eine ganze Truppe Frauen kämpft gegen Taliban. Da gehört Männerkraft zu, alles woke, bla bla. Man kann sich schon denken was Mikropenise hier denken würden, doch diese Frauen sind cool. Denn sie erkennen denn infiltrationssinn einer Burka und zum anderen nimmt sie auch keiner ernst, bessere Möglichkeiten gibt es nicht, zu mal keiner Frauen in so einem Land verdächtigt. Eva Green spielt gut und überzeugt in den ernsten aber auch traurigen Momenten, denn ja, alle überleben dieses Himmelfahrtskommando nicht. Die Action sieht gut aus, die Effekte nicht immer aber man versucht soviel wie möglich praktisch zu machen. Der Bösewicht ist ebenfalls gelungen, denn aus seiner Sicht agiert er vernünftig und das sind die gefährlichsten. Leider bleiben manche Figuren auf der Strecke und die Story machte es mir manchmal schwer zu verstehen ob sie nun gegen Taliban oder den IS kämpfen. Das Finale ist geprägt von Taktik, Verlust, Kameradschaft und jede Menge Blut. Am Ende bleibt ein Werk das durchaus unterhält, zumindest wenn man es mit einem neutralen Auge betrachtet. Figuren, Story und Gewaltgrad sind ok.
Von mir bekommt der Film 6,5/10 Punkten. Wie beleidigt man Taliban anscheinend falsch? In dem man sie als Muggel bezeichnet, wieder was gelernt.
Zweckmäßige, harte Action und eine starke Hauptdarstellerin (Eva Green), die in einem US-Soldatinnen-Team islamistische Terroristen bekämpft. Ein reiner Actionspaß – für mehr leider zu oberflächlich.