Mein Konto
    Sterben ist auch keine Lösung
    Sterben ist auch keine Lösung
    20. Januar 2023 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Romanze
    Regie: Ingo Rasper
    Drehbuch: Matthias Lehmann
    Besetzung: Walter Sittler, Andrea Sawatzki, Anja Knauer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hermann (Walter Sittler) ist ein Bücherwurm wie er im Buche steht. Der verwitwete Mann glaubt, in der Literaturliebhaberin Hanne (Andrea Sawatzki) die Richtige gefunden zu haben. Allerdings nicht in Liebesangelegenheiten, sondern für seinen Tod. Der hat die Diagnose Krebs erhalten und hat nicht vor, zu kämpfen oder dahinzusiechen, – so wie es bereits seiner Frau vor 30 Jahren ergangen ist. Er will selbstbestimmt sterben, solange es ihm noch gut geht. Allerdings kommen für ihn ein Selbstmord oder Sterbehilfe nicht infrage, da er seiner alleinerziehenden Tochter Claudia (Anja Knauer) und seinen Enkel Lenny (Arthur Gropp) keinen Kummer bereiten will. Als er die dreifache Witwe Hanne kennenlernt, scheint er die perfekte Lösung gefunden zu haben. Bereits kurz nach ihrer Eheschließung segneten alle ihre wohlsituierten Gatten bereits das Zeitliche. Die gelernte Apothekerin kennt sich mit Giften bestens aus. Folglich muss Hermann die „Schwarze Witwe“ nur noch heiraten, um dann ebenfalls abzutreten. Zeit also, um das Herz von Hanne zu erobern ...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Walter Sittler
    Rolle: Weber
    Andrea Sawatzki
    Rolle: Hanne
    Anja Knauer
    Rolle: Claudia
    Arthur Gropp
    Rolle: Lenny
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top