Radical - Eine Klasse für sich
    3,8
    Deine Meinung zu Radical - Eine Klasse für sich ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 19. März 2024
    Als würde man „Der Club der toten Dichter“ und „Dangerous Minds“ vereinen und nach Mexiko verlagern. Was man dort zu sehen bekommt fusst soweit aufg einem wahren Fall, aber trotzdem wurde es sicherlich filmgemäß aufbereitet und zusammengefasst. Aber auf wunderbare Weise. Das Genre des unkonventionellen Lehrers, der mit schrägen Methoden eine Klasse zu unglaublichen Leistungen aufbringt hat zwar eigentlich nichts Neues zu bieten, aber das hat eine RomCom ja auch nicht. Hier ist es kraftvoll, emotional und lebensbejahend. Und es ist einfach ein kleiner, filmischer Beleg dafür niemanden abzuschreiben und daß in jedem Potential zu entdecken gibt. Eine zwar altbekannte, aber nicht „wertlose“ Botschaft.

Fazit: Sensibel, emotional und durchweg lebensbejahend – wundervoll!
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 2. Mai 2024
    Dieser Film schafft es, mit sehr einfachen filmischen Mitteln eine vielschichtige und interessante Geschichte zu erzählen. Durch die semi-dokumentarische Inszenierung hatte ich einen sehr realistischen Eindruck. Und es geht hier keinesfalls "nur" um die ungewöhnliche Geschichte des Lehrers, sondern es gibt noch mehr persönliche Dramen, die dafür sorgen, dass es spannend bleibt. Ein empfehlenswerter Film, der zum Nachdenken anregt, ohne aufdringlich zu sein. Hätte eindeutig mehr Kinovorstellungen verdient!
    Julia Schmied
    Julia Schmied

Veröffentlicht am 17. April 2024
    Ein Film, der es trotz der Schwere des zugrundeliegenden Themas mit Humor schafft, nicht erdrückend zu sein. Die Balance zwischen trauriger Realität und Hoffnung, Stärke und Zuversicht ist großartig - und sehr beeindruckend.

Absolute Empfehlung von mir!
    Alfred Manger
    Alfred Manger

Veröffentlicht am 30. März 2024
    Der Lehrer hat einen Abschluß und Kriminalität spielt eine untergeordnete ander Rolle. Trotzdem erinnerte mich der Film an Fuck ju Göthe Teil 1. Mit ungewöhnlich Lehrmethoden, Schüler erfolgreich zur maximalen Leistung zu motivieren. Ansonsten kann ich mich der Filmstars Kritik anschließen. Warmherziges Drama mit Moral. Unterhaltsam.