Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
    2,8
    Deine Meinung zu Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 19. April 2024
    Der zweite Teil von Zach Snyders Netflix Projekt fällt erfreulich harmlos aus. Da sich die ganze Sache ohnehin stark bei „Star Wars“ bedient, kann man auch an der richtigen Stelle klauen und „Rogue One“ nachbauen. So geschieht das hier: die Schurken kommen, die guten halten dagegen und als Zuschauer bekommt man eine Stunde Dauergeballere mit einigen von Zach Synders Regiemätzchen drin. Ein paar Sterbeszenen sind in der Tat tragisch, ein paar Actionszenen funktionieren recht gut. Emotionale Anteilnahme oder irgendwas, was man nicht schon kennt, bleibt aber aus. Als Netflix Streamingtitel geht der Film soweit in Ordnung, es macht ihn halt nur der Aufriß ,den man um Teil 1 gestrickt hat, nachhaltig unsympathsich.

Fazit: Solide Sci-Fic Ballerei mit Star Wars Anleihen!
    Stephan Bönig
    Stephan Bönig

Veröffentlicht am 21. April 2024
    Solide gemacht aber irgendwie fehl das gewisse Etwas und es gibt ein paar wirklich drastische Logiklöcher! Ein sternenumfassendes Imperium, das überlichtschnell durch die Galaxis reisen kann und riesige Raumschiffe sein eigen nennt, modernste Medizin und Waffen - okay, soweit cool! Aber gleichzeitig braucht man nun unbedingt Getreide von einem bestimmten Planeten, um sich zu ernähren? Wie wahrscheinlich ist das bei dem technischen Level? Dann auf dem Planeten an sich: Wir sind in einer Science fiction Welt aber haben nicht mal einfache Erntemaschinen wie Trekker oder Mähdrescher und müssen jeden Getreidehalm mit einer Sense ernten und dann wie im Mittelalter mit Dreschflegeln verarbeiten? Sorry, das konnte Star Wars besser! Dann gibt es eine Invasion. Wieder modernste Geräte, Waffen, schwere Panzer - HightTech wohin man schaut aber wenn das riesige Superraumschiff schießen will, dann werden die Ziele mit Handkurbeln anvisiert? Ich lache mich tot! Nee ehrlich, man kann die Film durchaus schauen aber ernst nehmen kann man ihn nicht und Charisma fehlt leider auch noch! Durchschnitt - mehr leider nicht!
    Gambit X
    Gambit X

Veröffentlicht am 19. April 2024
    Im Grunde haben wir wieder das gleiche wie im ersten Film. Eine zusammen geklaute Geschichte, einen Haufen uninteressante Charaktere die keine wirkliche glaubhafte Geschichte und Tiefe haben. Ein total böses und noch dümmeres Imperium, wo man sich ständig fragen muss, wie solche Dummköpfe ein Imperium aufbauen konnten. Aber vielleicht ist die ganze restliche, nicht näher erwähnte Galaxie sogar noch dümmer.
    Eine aber nette, wenn auch nicht glaubhafte Materialschlacht im zweiten Teil des Filmes. Der erste Teil hingegen war etwas lang und langweilig. Aber zum Schluss kommt es dann zu einer großen Schlacht zwischen mutigen und unerfahren Bauern, die eine erfahrene und besser Bewaffnete Armee besiegen.
    Dazu wieder Dialoge und Entscheidungen, wo man nur den Kopf schütteln kann.
    marc gisler
    marc gisler

Veröffentlicht am 20. April 2024
    Richtig schlecht. Einfach nicht gucken Ihr verpasst ausser ein paar Spezialeffekten nichts. Dir Story ist lahm.....Dialoge ......Dieser Puls ist wirklich niedrig.....auf diesem Niveau.....
    FinnFinn
    FinnFinn

Veröffentlicht am 28. April 2024
    Das war nix...
    Langweile Story die einfach nur ist Dorfbewohner wehren sich gegen Imperium. Alles läuft genauso ab, wie man es erwartet. Action cool gemacht. Charaktere unglaublich holzschnittartig. Wie jeder in der Hütte vor der Schlacht nochmal seine Background Story erzählt, damit man irgendwie was mit den Charakteren anfangen kann war schon sehr schlechtes writing. Insgesamt sollte jack snyder oder wie er heißt kein Drehbuch mehr schreiben und es Leute machen lassen, die so etwas können. Habe ihn nur weiter geschaut, weil ich krank im Bett lag. Seid ihr gesund und fit, schaut was gehaltvolles!
    Movieplex
    Movieplex

Veröffentlicht am 28. April 2024
    Genauso schlecht wie Teil 1! Die Handlung dreht sich im Kreis es wiederholt sich einfach. Generell ist sie so langweilig und Standard. Der erste Teil vom Film ist so langweilig das man einschlafen konnte. Und unsere Charaktere sind sowas von langweilig und uninteressant. Man weiß kaum etwas über sie , aber das ist noch garnicht das schlimmste. Die Action ist sowas von schlecht gemacht man sieht kein Blut überhaupt nichts. Der Film hat eine Altersfreigabe von 16 Jahren und traut sich überhaupt nichts. Die Gewalt wird komplett weggeschnitten. Also wir einem das Action und sci- fiction Erlebnis komplett genommen. Von diesem Müll sollen dann auch noch 4 weiter filme erscheinen...
    Antonio Platero Weber
    Antonio Platero Weber

Veröffentlicht am 24. April 2024
    Der erste Teil war schon schwierig, aber wird auch nur noch mit Klischees gearbeitet.
    Wer auf mad max meets die glorreichen Sieben meets Star Wars meets kill bill etc steht , ist hier gut aufgehoben

Sonst reine Zeitverschwendung
    Marc Hübner
    Marc Hübner

Veröffentlicht am 6. Mai 2024
    Gruselig heroische Musik die übliche gut böse Demonstration eine kleine liebesszene dazu von einigen Rollen die dramatischen Rückblicke um irgendeinen Faden zu spinnen völliger Quatsch
    MadMadJoni
    MadMadJoni

Veröffentlicht am 24. April 2024
    Da ich ohnehin ein großer Fan von Starwars bin, hat mich dieser Film sehr unterhalten.
    An manchen Stellen war es aber doch etwas unrealistisch, wie das ein so großes Imperium auf eine kleine Weizenernte angewießen wäre oder die Bordkanonen mit Handkurbeln bedient werden muss, deshalb hier ein kleiner Abzug.
    Dennoch war die Story sehr gelugen, selbst wenn die Produzenten sich ein wenig an Starwars orieniert hätten, was einige Kritiker hier bemäglen. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden..
    Eine Fortsetzung wäre mit Sicherheit sehenswert
    Leg loos
    Leg loos

Veröffentlicht am 3. Mai 2024
    Das ist ja noch nicht mal auf dem Niveau eines B-Movie, so enttäuscht war ich ja schon lange nicht mehr. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf irgendwelche Cuts - lass' stecken, Zack unhcm a