Mein Konto
    Imaginary
     Imaginary
    14. März 2024 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Jeff Wadlow
    |
    Drehbuch: Jeff Wadlow, Greg Erb
    Besetzung: DeWanda Wise, Tom Payne (II), Taegen Burns
    User-Wertung
    2,7 19 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Vorführungen (26)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Als erwachsener Mensch wieder ins Haus der Eltern zu ziehen, geschieht eigentlich selten aus erfreulichen Gründen. Doch bei Jessica (DeWanda Wise) ist das anders. Sie hat frisch geheiratet und freut sich nun auf ein entspanntes Leben im Speckgürtel der Großstadt zusammen mit ihrem neuen Mann Max (Tom Payne) und dessen beiden Töchtern in ihrem alten Elternhaus. Die jüngste Tochter, Alice (Pyper Braun), geht im Haus auf Entdeckungstour und findet im Keller Chauncey, Jessicas alten Plüschteddy. Es scheint Spielzeugliebe auf den ersten Blick. Doch schon bald beginnt Alice, sich merkwürdig zu verhalten, sogar gefährliche Dinge zu tun. Jessica und Max können sich das zunächst nicht erklären. Doch irgendwann ist sich Jessica immer sicherer, dass in ihrem alten Teddybären gar keine liebenswürdige Seele mehr zu schlummern scheint, sondern eine böse Macht das Ruder übernommen hat. Und die lässt Alice nach ihrer Pfeife tanzen...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Imaginary

    Lahme Küchenpsychologie mit ein paar mauen Schockmomenten

    Von Oliver Kube
    „Imaginary“ ist der neue Horror-Titel aus dem Hause Blumhouse Productions („Get Out“, „Insidious“, „The Purge“ etc.). Im letzten Jahr landete das Indie-Studio mit „M3GAN“ einen Riesenhit. „Imaginary“ von Regisseur Jeff Wadlow („Fantasy Island“) schließt nun insofern an den Puppen-Schocker an, als dass auch hier wieder ein eigentlich harmlos aussehendes Spielzeug ein finsteres Eigenleben zu entwickeln und ein kleines Mädchen samt seiner Familie zu terrorisieren scheint.Im Gegensatz zu „M3GAN“ bietet „Imaginary“ allerdings keine augenzwinkernd (schwarz)humorige Komponente, die die ähnlich hanebüchene Story auflockert und für trashigen Spaß sorgt. Im Gegenteil, der Film nimmt sich viel zu ernst, liefert dann aber nicht ab. Von Grusel kann über die gesamte Laufzeit kaum die Rede sein, denn statt Spannung und Schauder kommt schnell Langeweile auf.
    Imaginary Trailer DF 1:01
    Imaginary Trailer DF
    1.523 Wiedergaben
    Imaginary Trailer DF 2:23
    347 Wiedergaben
    Imaginary Trailer (3) OV 2:03
    19 Wiedergaben
    Imaginary Trailer (2) OV 2:30
    343 Wiedergaben
    Imaginary Teaser OV 0:43
    31 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    So gruselig wird 2024! 3:03
    So gruselig wird 2024!
    3.423 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino im März 2024: Martial-Arts-Bären, ein schauriger Fantasy-Kracher und die Fortsetzung zu einem deutschen Kino-Hit
    News - In Produktion
    Filme müssen ins Kino! Und auch im März gibt es wieder gute Gründe, sich von der gemütlichen Couch zu schwingen und das…
    Freitag, 23. Februar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    DeWanda Wise
    Rolle: Jessica
    Tom Payne (II)
    Rolle: Max
    Taegen Burns
    Rolle: Taylor
    Pyper Braun
    Rolle: Alice

    User-Kritiken

    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 24. März 2024
    Ein etwas zu schwacher Horrorfilm. Der Film erinnert sehr an Child's Play/Chucky und hat auch den ein oder anderen M3GAN Vibe. Allerdings muss ich sagen, dass es keine besonders guten Jumpscares gab und der Film eher vorhersehbar war. Ein lauer Horrorfilm, den man sich sparen kann im Kino anzusehen.
    The Dark Knight
    The Dark Knight

    1 Follower 34 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. April 2024
    Blumehouse hat echte Highlights aber auch sehr schräge und langweilige Filme. Dieser gehört zur zweiten Kategorie. Lahm, langweilig, nicht gruselig... Nix für mich.
    Lenard Breidenbach
    Lenard Breidenbach

    1 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2024
    Der Trailer sah schon sehr spannend aus ich bin gespannt wie der Film überzeugt sind schon sehr sehr gespannt und interessiert der Trailer hat mich schon überzeugt aber ich bin gespannt ob er wirklich so gut ist wie er aussieht
    C K
    C K

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 12. April 2024
    nach langem mal wieder einen horrorfilm angeguckt. schade um die zeit ( 1 1/2 stunden meines lebens vergeudet). am liebsten würde ich nicht mal einen halben stern hergeben.

    Bilder

    Wissenswertes

    Kreativer Trailer

    Ein erster Trailer zu "Imaginary", der in den US-amerikanischen Kinos vor dem ebenfalls von Horrorschmiede Blumhouse produzierten Horrorfilm "Five Nights at Freddy's" (2023) gezeigt wurde, bestand fast ausschließlich aus Soundeffekten und einer blanken Leinwand. Stattdessen forderte der Trailer die Zuschauer dazu auf, die Augen zu schließen und sich selbst das Grauen -getreu dem Filmtitel - vorzustellen.

    Polnischer Arbeitstitel

    Während der Produktion eines Spielfilms tragen die Filme zum Teil noch ganz andere Titel, was bei besonders aufsehenerregenden Produktionen natürlich auch der Geheimhaltung dient. "Imaginary" wurde unter dem Arbeitstitel "Urojenie" produziert, was das polnische Wort für Wahn bzw. Wahnvorstellung ist. In Polen wird "Imaginary" übrigens unter dem ursprünglichen Arbeitstitel in die Kinos gebracht.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top