Mein Konto
    The Knocking
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    15 Wertungen
    Deine Meinung zu The Knocking ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.500 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. November 2023
    "The Knocking" war tatsächlich zu weiten Teilen sehr faszinierend. Der Film ist extrem berechenbar und schon recht schnell konnte man erahnen was was zu bedeuten hat und wohin die Reise gehen wird und dennoch konnte mich der Film doch durchaus fesseln und bei der Stange halten. Die Ausgangslage ist, dass der Film immer wieder auf zwei Ebenen erzählt wird, wodurch viele Informationen erzählt werden, ob es Absicht war, diese in dem Maße zu geben, kann ich nicht ausmachen, dennoch nimmt die Spannung nicht ab. Hinter der Ökobotschaft, verstecken sich interessante Figuren, der dann sogar konsequent mit diesen Verfährt und ein Finale erzeugt, dass zwar erwartbar war, aber auch extrem verstörend. Die richtigen Schockmomente spart man sich zudem bis zum Ende auf und auch das Design einer bestimmten Figur fand ich absolut gelungen. "The Knocking" hat mich durchgehend gefesselt und ist eine schöne Bereicherung aus dem schönen Finnland.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top