Lohn der Angst
    2,7
    Deine Meinung zu Lohn der Angst ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 17. April 2024
    Ein nahezu perfekter Netflix Blockbuster, der es in sich hat. Die Handlung war recht spannend gestaltet. Die Umsetzung der Handlung war grandios. Das Ende war dann etwas traurig, weil man sich etwas anderes vorgestellt hätte. Insgesamt ein hervorragender Film.
    Kino3000
    Kino3000

Veröffentlicht am 27. April 2024
    was für scheiss landschaftsbilder?
    die fahren da mit zwei LKWs durch die wüste. mehr ist nicht.
    sand und staub und geröll, mehr gibt es nicht. ausserdem zeitlich begrenzt. nur wenige szenen mit weiter wüstenlandschaft.
    die müssen nitroglyzerin (sprengstoff) von A nach B transportieren und dabei durch feindesland fahren.
    dabei schiessen ab und zu mal ein paar leute auf diese gruppe und die schiessen zurück.
    das ist nicht wirklich schlecht, ein bischen action, ein bischen rumballern. das klappt schon irgendwie.
    aber auch nur dann, wenn man ausser ein bischen rumballern und mit ohne story nix erwartet.

die gruppe besteht aus leuten, die sich nicht leiden können, aber zusammenarbeiten müssen. ein LKW fahrer, ein sprengstoff-experte und so. der eine typ muss dafür erst aus dem knast herausgeholt werden (null action) und das macht schonmal die ersten 30 oder 45 minuten des films aus. erst dann beginnt die handlung mit den sprengstoff-LKWs, mit denen sie durch die wüste fahren müssen. und dann gibt es durchaus ein bischen was an ballerei. irgendwer schiesst auf irgendwen, keine ahnung wieso und dann stirbt zwischendurch mal einer.
    was nicht schlimm ist, denn keine der figuren wächst einem im laufe des films irgendwie ans herz.

die figuren im film sind austauschbar, die handlung mehr schlecht als recht zusammengeschustert und die action ist gerade eben ausreichend genug, um nicht einzuschlafen.
    insgesamt gesehen ist es zwar ein B-movie, aber keine vollkatastrophe. es wurde versucht, eine handlung einzubauen, hat so halbwegs funktioniert und etwas action gibt es auch. ein bischen (stupide) handlung, ein bischen action, von beidem leider zuwenig, aber egal.
    da gibt es deutlich schlimmere filme.

dein date ist geplatzt? deine freundin macht ´n mädelsabend und deine kumpels haben keine zeit? die stammkneipe hat geschlossen? und du sitzt zu hause rum? dann kann man sich den film sehr gut anschauen.
    es ist aber kein film, den man sich zweimal ansehen möchte. wenn´s draussen regnet und wenn man anstatt 1,5 stunden im regen draussen rumzulaufen, lieber währendessen mit ´n bier und chips ´n film gucken möchte, dann kann dieser film funktionieren. und falls das date doch noch klappt, dann auf jeden fall diesen film aufgeben und stattdessen das date wahrnehmen und nicht umgekehrt. .
    6Ru3N
    6Ru3N

Veröffentlicht am 12. April 2024
    Also der Film war wenig ansteckend...
    Ist eher son B movie würde ich auch nicht nochmal gucken... und wenn man den Trailer sieht, hat man praktisch den ganzen film gesehen.
    Die Story ist echt mager... und die Lösung des Problems komplett bescheuert.
    Schöne Landschaftsbilder ja, das wars dann auch.
    Alles in allem eher ein Film den man sich sparen kann
    Rolf Pfahl
    Rolf Pfahl

Veröffentlicht am 7. April 2024
    Spannend bis zum Schluss bei mitreißender Action und guten Darstellern, grandiose Landschaftsbilder.