Amerikanische Fiktion
    Deine Meinung zu Amerikanische Fiktion ?

Veröffentlicht am 4. April 2024
    "American Fiction" spielt an so vielen Stellen gekonnt mit dem aktuellen Zeitgeist und mit der Art wie heute Filme und andere Kunstwerke entstehen, dass es schon fast beängstigend ist. Mit den Klischees wird stark gespielt und das Ausschlachten von gewissen Themen gut aufs Korn genommen, ohne dabei respektlos zu werden. Dennoch verliert sich der dann doch an mancher Stelle zu stark in Nebenplätzen, die die Handlung immer wieder ausbremsen und sich nicht so ganz organisch anfühlen. Hervorheben muss man aber auf alle Fälle Jeffrey Wright, der verdammt gut spielt und sich seine Oscar-Nominierung absolut verdient hat.
    The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 12. Februar 2024
    Sehr seichte Unterhaltung ohne Höhen und Tiefen. Es plätschert eigentlich nur so dahin. Hat mich nicht ganz abgeholt aber der Film findet sicher seine Freunde.
    QCU
    QCU

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    Eigentlich eine gute Story aber leider sehr langweilig umgesetzt. So eine Geschichte muss im Timing und straff inszeniert sein. Dieser Film gähnt so vor sich hin, obwohl die Story viel hergeben würde. Zu schade.
    Georgrestle@yahoo.de
    Georgrestle@yahoo.de

User folgen

Veröffentlicht am 9. Mai 2024
    Grandioser Hauptdarsteller bringt ein Drehbuch zum Leben, das den verlogenen Zeitgeist einer sich anbiedernden weißen Mehrheitsgesellschaft perfekt aufs Korn nimmt.