Mein Konto
    Der dritte Gast
     Der dritte Gast
    7. März 2024 Im Kino | 1 Std. 13 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Malte Wirtz
    |
    Drehbuch: Malte Wirtz
    Besetzung: Merle Peters, Tim-Fabian Hoffmann, Sebastian Kolb
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eva (Merle Peters) und Artur (Tim-Fabian Hoffmann) planen einen romantischen Abend in der Großstadt und haben sich dafür in einem Hostel eingebucht. Als sie ankommen, sind sie jedoch die einzigen Gäste in dem verlassenen Gebäude. Oder scheint das nur so?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der dritte Gast

    Kein Budget, aber reichlich Leerlauf

    Von Lutz Granert
    Malte Wirtz ist so etwas wie der Inbegriff eines deutschen Independent-Filmemachers. Nachdem der gebürtige Marburger bereits einige Jahre als freier Regisseur etwa von Theaterproduktionen gearbeitet hatte, realisierte er ohne Gelder aus Filmförderungstöpfen seinen ersten abendfüllenden Spielfilm. Er gründete mit Unfiltered Artist seine eigene Produktionsfirma und stellte „Voll Paula!“ mit Unterstützung einer Crowdfunding-Kampagne fertig. Das war im Jahr 2015. Komödien wurden das bevorzugtes Genre des sehr produktiven Filmschaffenden, der im Schnitt einen Kinofilm pro Jahr ablieferte – wobei er sogar direkt im Titel seines Buchbands „Das Leben ist kein Drehbuch: Filmemachen ohne Geld“* mit seinem Sparsamkeits-Credo kokettierte.Seit ein paar Jahren wagt sich Malte Wirtz auch in andere Genres vor. Darunter auch an Grusel-Filme – und das, obwohl er nach eigenem Bekunden noch nie einen Horror

    Trailer

    Der dritte Gast Trailer DF 2:06
    Der dritte Gast Trailer DF
    215 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Merle Peters
    Rolle: Eva
    Tim-Fabian Hoffmann
    Rolle: Artur
    Sebastian Kolb
    Rolle: Der Gast
    Laszlo Moholy-Nagy
    Rolle: Viktor

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Unfiltered Artists
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top