Holy Night: Demon Hunters
Durchschnitts-Wertung
2,8
3 Wertungen

1 User-Kritik

5
0 Kritik
4
0 Kritik
3
0 Kritik
2
1 Kritik
1
0 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Lemmiblog
Lemmiblog

2 Follower 115 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 16. Dezember 2025
CONSTANTINE MIT BUD SPENCER

Ba Woo, Sharon und Kim legen sich mit Dämonen an, egal ob Lucifer, Valac oder sonstiges Höllenpersonal. Doch diesmal bittet sie eine Ärztin um Hilfe, deren Schwester offenbar besessen ist. Das Problem, in ihr steckt ein besonders mächtiger Dämon und Dämonen kommen selten allein, sondern bringen gern eine Truppe Schläger mit und gegen die hilft nur eins, ordentlich Schellen verteilen.

Holy Night – Demon Hunter läuft etwa 90 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben. Wir haben hier einen Action-Horrorstreifen mit Don Lee in der Hauptrolle, der exakt das macht, wofür man ihn kennt, Leute durch Wände prügeln. Normalerweise funktioniert das auch, ist humorvoll und charmant. Diesmal leider nicht.
Denn der Film nimmt sich selbst todernst. Er klaut dreist bei Constantine, driftet dann plötzlich in Paranormal Activity ab, zeigt Teile der Handlung über Überwachungskameras und landet am Ende zwangsläufig bei Conjuring inklusive Exorzismus nach Baukastenprinzip und wie immer gilt, kennst du einen Exorzismus, kennst du alle.
Das große Problem ist Don Lee selbst. Seine Sprüche und die Situationskomik sind für sich genommen okay, passen aber null zur düsteren Grundstimmung. Es wirkt, als hätte man zwei Filme zusammengeklebt, die sich gegenseitig sabotieren. Die Figuren, besonders Sharon, sind eigentlich interessant angelegt, werden aber komplett liegen gelassen.
Das Finale fährt dann den vollen Exorzismus-Zirkus auf. Alle verhalten sich maximal dämlich, damit Don Lee glänzen und der Hölle kollektiv eine reinhauen darf. Logik? Nebensache. Hauptsache, der Dämon bekommt aufs Maul.
Unterm Strich bleibt ein Film mit netten Ideen und brauchbaren Figuren, der aber nicht weiß, was er sein will. Horror oder Actionkomödie? Beides zusammen funktioniert hier nicht. Die Fehlbesetzung von Don Lee zieht das Ganze zusätzlich runter.

4/10 Punkten. Im Abspann wird natürlich schon die Fortsetzung angeteasert. Gibt ja noch genug Dämonen, die eine Tracht Prügel verdient haben.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?