Mein Konto
    Varieté
    Varieté
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 21 Min. | Krimi, Drama, Romanze
    Regie: Ewald André Dupont
    |
    Drehbuch: Leo Birinsky, Ewald André Dupont
    Besetzung: Emil Jannings, Lya de Putti, Warwick Ward
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Da sich seine Frau für seine Freilassung eingesetzt hat, wird der wegen Mordes verurteilte "Boss" Huller (Emil Jannings) nach 10-jähriger Haft zum Gefängnisdirektor gerufen, dem er seine Geschichte erzählen soll.  So berichtet er, wie er einst ein Trapezkünstler gewesen ist, der seine Frau und Familie für die verführerische Berta-Marie (Lya de Putti) verlassen hat. Doch in der Wut, die ihn überkam, als ihn selbige betrogen hatte, erstach er die junge Frau. Erschrocken von seiner eigenen Tat, wusste er anfangs nicht weiter, bis er sich entschloss, sich freiweillig der Justiz zu stellen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emil Jannings
    Rolle: Boss Huller
    Lya de Putti
    Rolle: Bertha-Marie
    Warwick Ward
    Rolle: Artinelli
    Maly Delschaft
    Rolle: Frau Huller

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1925
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1925, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1925.

    Back to Top