Zurück in die Zukunft II
    4,4
    Deine Meinung zu Zurück in die Zukunft II ?

omaha83
    omaha83

Die „Zukunft“-Reihe ist immer wieder schön anzusehen........sie nimmt zwar auch von Film zu Film ab..........aber das ist nicht schlimm......die Figuren sind immer noch sympathisch........es gibt immer noch gute Ideen im Drehbuch und es ist einfach immer wieder schön mit Marty durch die Zeit zu reisen
    Auch wenn "Zurück in die Zukunft 2" nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht, ist der Film ein in allen Belangen würdiger Nachfolger des legendären ersten Teils.

Zwar gibt es ein paar kleinere Längen und es vermag sich der einzigartige Charme, der "Zurück in die Zukunft" prägte, nicht ganz entfalten; aber dennoch finden sich auch im zweiten Teil wieder so viele liebevolle Details im Hintergrund, dass jedes Sehen erneut zum Erlebnis wird. Auch die vielen Verweise auf und Überschneidungen mit dem ersten Teil tragen viel zur einzigartigen Atmosphäre bei.

Warum also "nur" sieben Punkte? Nun, wie eingangs erwähnt fehlt "Back to the Future Part II" diese Frische, die den ersten Teil zu so etwas Besonderem gemacht hat.

Nichtsdestotrotz eine wirklich unterhaltsame, hervorragend gespielte Zeitreise-Komödie.
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Meiner Meinung nach büßt der Film ein wenig an Charme ein, als Marty sich in dem "veränderten 1985" wiederfindet. Der Humor geht in diesen Szenen vollkommen verloren. Toll ist aber, wie anschließend im 1955 zwei Browns und Martys vorhanden sind, da findet man das Niveau des ersten Films am besten wieder.

Der zweite Teil ist ebenfalls ein Knüller. Aber nicht so umwerfend wie der erste.