Mein Konto
    Der Mann ohne Gnade - Death Wish II
     Der Mann ohne Gnade - Death Wish II
    22. November 2021 auf Wow | 1 Std. 28 Min. | Action, Thriller
    Regie: Michael Winner
    |
    Drehbuch: Brian Garfield
    Besetzung: Charles Bronson, Jill Ireland, Vincent Gardenia
    Originaltitel: Death Wish II
    User-Wertung
    3,2 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit fünf Jahren lebt der erfolgreiche Architekt Paul Kersey (Charles Bronson) gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Radiojournalistin Geri Nichols (Jill Ireland), und seiner Tochter Carol (Robin Sherwood) in Los Angeles. Doch das friedliche Familienidyll wird von einer steigenden Zahl von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang überschattet. Eines Tages wird Paul auf der Straße ausgeraubt und wenig später von den Verbrechern in seinem Haus aufgesucht. Sie vergewaltigen und töten die Haushälterin, schlagen den Architekten bewusstlos und entführen seine Tochter. Das ohnehin traumatisierte Mädchen wird misshandelt und versucht sich selbst umzubringen, woraufhin ihr Vater Paul sein altes Doppelleben wieder aufnimmt. Tagsüber verdient er sein Geld als Architekt, während er nachts Rache an den Bandenmitgliedern nimmt. Doch die Polizei ist ihm auf den Fersen: Polizeichef Herman Baldwin (Anthony Franciosa) versucht zwar, die Morde zu vertuschen, um ein Chaos durch Nachahmungstäter zu verhindern, schickt jedoch auch nach New York um Hilfe. Inspector Frank Ochoa (Vincent Gardenia) kommt nach LA, um zu untersuchen, welche Rolle Paul Kersey bei den Morden spielt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Der Mann ohne Gnade - Death Wish II
    Von Robert Cherkowski
    Von der „Death Wish"-Reihe zu sprechen, heißt von Charles Bronson zu sprechen. Seit den Fünfzigern hatte der bärbeißige Haudegen mit Fernseharbeiten und Rollen in „Das dreckige Dutzend" oder „Die glorreichen Sieben" wachsende Popularität erlangt und wurde durch Sergio Leones Westernoper „Spiel mir das Lied vom Tod" unsterblich. Seit Mitte der Siebziger drehte Bronson knochentrockene Actionfilme, die ganz auf seine natürliche, eisenharte Person zugeschnitten waren. Der berühmte Selbstjustiz-Reißer „Ein Mann sieht rot" war dabei nur ein Film von vielen, doch von diesem Image kam Bronson nie mehr los. So ließ er sich Anfang der 80er Jahre von den damals noch nicht verpönten Cannon-Studios anwerben und schlüpfte erneut in die Rolle des einsamen Rächers Paul Kersey. Das Ergebnis war ein Film, der Bronsons Karriere endgültig in die Bedeutungslosigkeit führte und darüber hinaus in einer ohnehin

    Trailer

    Der Mann ohne Gnade - Death Wish II Trailer DF 2:07
    Der Mann ohne Gnade - Death Wish II Trailer DF
    2.086 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Trailer zu "Death Kiss": Inoffizielles "Death Wish"-Sequel mit einem täuschend echten Charles-Bronson-Doppelgänger
    News - Videos
    Okay, der Typ sieht der bereits 2003 verstorbenen B-Movie-Legende Charles Bronson tatsächlich täuschend ähnlich. Aber der…
    Donnerstag, 15. März 2018
    Total schräg: 25 türkische Kopien von berühmten Filmen und Serien
    News - Im Kino
    Wer nach unserem Special nicht Bock auf den türkischen Exorzisten oder den Superman vom Bosporus kriegt, dem ist auch nicht…
    Freitag, 20. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Bronson
    Rolle: Paul Kersey
    Jill Ireland
    Rolle: Geri Nichols
    Vincent Gardenia
    Rolle: Frank Ochoa
    Laurence Fishburne
    Rolle: Cutter

    User-Kritik

    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2022
    Paul Kersey is back & nimmt wieder Rache... :D

    Brutaler, blutiger & kaltblütiger als im 1. Teil!

    Er beginnnt wie der erste, mit einer Vergewaltigungsszene, die aber IMO noch schlimmer rüber kommt, weil länger. :(
    Dann wird seine Tochter auch noch entführt & getötet, damit ist Paul Kersey wieder "off the chain" und fängt wieder an zu töten...

    Und wie! Er jagt bzw. verfolgt die Verbrecher, foltert & tötet sie!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1982.

    Back to Top