Gnomeo und Julia
    Deine Meinung zu Gnomeo und Julia ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Es soll ja keiner sagen daß ich mich von vorne rein und generell gegen ungewöhnliche Storykonzepte wehre – aber der Gedanke Romeo und Julia in einem Garten mit Gartenzwergen nachzuerzählen erschien mir direkt als ziemlich absurd. Und ich habe, zumindest hierbei, recht behalten. Dies ist keine Variante von Shakespeare’s berühmtem Stück sondern der x-te Animationsfilm für Kinder bei dem den Eltern noch der 3-D Aufschlag aus der Tasche gezogen werden soll. Erwachsene dürften im Kino recht schnell das Handy draußen haben und noch die mails zu Ende schreiben die man zu Hause nicht mehr geschafft hat – ich kanns mir zumindest kaum vorstellen dass der absurde Stuß jeden dessen Alter zweistellig ist großartig mitreißt. Kleine Kinder sehen das vermutlich anders, aber ein Film in dem ein Rasenmäher mit Laserkanone herumfährt dürfte alles was unter 10 ist restlos begeistern. Schade eigentlich: handwerklich ist die Nummer nämlich toll animiert.

Fazit: Keine Romeo & Julia Nacherzählung, sondern absurder Kinderfilm auf der Spur von „Toy Story“ ohne irgendwelche nennenswerte Highlghts
    krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 27. März 2011
    ich hab ihn mir im Kino angesehen... auch weil meine Freundin ihn unbedingt gucken wollte! Und wie ich eigentlich es schon fast erwartet hätte, für Erwachsene ist der Film nix.... Gags wo nur Kiddis lachen können, kein Tiefgang, keine Dramatik und eine sehr sehr harmlose Story ist alles was geboten wird...... die 3D Effekte sind so lala, Tiefenwahrnehmung ist schon erkennbar (is ja auch das mindeste), aber ansonsten so Szenen wo man glauben könnte es springt einen was entgegen gibt es so gut wie gar nicht. Nur für Kinder ein empfehlenswerter Film, Erwachsene sollten wissen auf was sie sich da einlassen ;)
    CrixusM
    CrixusM

Veröffentlicht am 27. März 2011
    Irgendwie bin ich ziemlich zwiegespaltet. Auf der einen Seite war der Film fast schon schlecht und auf der anderen ging es so. Schwer zu erklären. Der Film selbst bietet nichts neues im Bezug auf andere Animationsfilme. Für Kinder ist das ganze nett gemacht, doch auch wirklich nur für Kinder. Über die Gags konnte ich nicht lachen und auch sonst. Für einen Familienabend reicht es.
    Veröffentlicht am 31. März 2012
    Klasse film und super lustig. Hat mich an toy story erinnert, mit dem team work klischee.
    Absolut empfehlenswert für jung und alt.
    Veröffentlicht am 7. Mai 2013
    Der Film ist voll lustig aber auch richtig romantisch
    Veröffentlicht am 29. April 2011
    Guter Film, ganz nach dem Klassiker gestaltet.
    Veröffentlicht am 18. April 2011
    Naja. Hab eigentlich genau DAS erwartet. 2-3 Lustige Sprüche, durchschaubare Story und ein nervender Frosch.
    Veröffentlicht am 31. März 2011
    3 Sterne für 3 mal Lachen.
    Der Start versprach viel, aber leider wurde dem Zuschauer nicht viel Inspiratives und Neues im Gegensatz zu anderen Animationsfilmen geboten.
    Für die nette Unterhaltung zwischendurch und eine Erinnerung an die richtige Geschichte ist der Film durchaus geeignet.
    Veröffentlicht am 8. Mai 2011
    Vom inhaltlichen Anspruch überwiegend für Kinder, wie schon erwähnt.

Als Erwachsener achtet man doch eher auf die Anspielungen. Ich habe 17 verschiedene Filme erkannt, es dürften aber wesendlich mehr sein.

Ich frage mich nur immernoch, warum die Filmmusik fast ausschließlich aus Songs von Sir Elton John besteht...

Ich hoffe, dieser Film spornt die Jugend dann wirklich an, sich mit den wahren Klassikern von Sir William Shakespear zu befassen.

Alles in allem ein Harmloser Kinderfilm, nett gemacht und ungefährlich, aber halt nichts für Erwachsene.