Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission
    2,4
    Deine Meinung zu Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission ?

Veröffentlicht am 14. Dezember 2017
    Die Zeiten in denen ich ein wirklicher Nicolas Cage Fan war sind lange vorbei; im Kino sieht man ihn eh nicht mehr und die Werke die im VoD Angebot oder auf Blu Ray rauskommen lasse ich an ir vorbei ziehen. Dieser hier wurde mir empfohlen, daher hab ich ihn mal bei amazon rausgepickt – und verbrachte sehr anstrengende anderthalb Stunden. Der Film gibt vor einen wahren Fall nachzuerzählen und anscheinend ist der wahre Kerl auf demd as alles fußt schon ein ziemlich schräger Vogel. Für die Filmversion ist es dann Cage der den irren Kerl mit seinem stigen Hang zu veracting spielt was den Film zu einem ziemlichen Marathon macht: er plappert und redet in jammerigem Ton in einer nie endenden Dauertour – als Energieleistung ist das in Ordnung, aber es nervt recht schnell. Die Story selbst mag wahre Elemente haben, die filmische Umsetzung ist aber trotzdem nur das wilde Zappen zwischen verschiedenen Momenten. Wer wirklich noch nicht die Nase voll hat von Cage kanns ja mal versuchen …

Fazit: Nervtötende Arie!
    Vivian Schondelmayer
    Vivian Schondelmayer

Veröffentlicht am 4. Dezember 2022
    Was mich sowohl am Film aber auch speziell an der Kritik stört ist das hier nur über Tages Darstellung des Typen spricht! Viel schlimmer aber, finde ich, wie die heimische Bevölkerung dargestellt wird und das in 10 Minuten die ich da geschaut habe!
    Er rennt bspw. In ein Haus, in dem sich ein paar streitet und macht den Mann an.
    Würde man in Amerika oder Deutschland denn auch einfach in ein Haus oder Wohnung spazieren, indem sich ein pärchen dem Alltagsstreit hin gibt?
    Und natürlich auch das Bild dabei der unterdrückten Frau denn alle Frauen dort werden ja selbstverständlich unterdrückt -_- ich könnte bei solch einem Möchtegern Bild des Westens einfach nur ununterbrochen kotzen!
    Achja! Nicht zu vergessen die respektlose Jagd des Diebes durch seine Glaubensbrüder, bei der ich mir sicher bin, sie würde so nie stattfinden!
    Natürlich möchte und liebt jeder dort Amerika und möchte unbedingt so leben! Schwachsinn!
    Das lachen über einen jungen, der auf einem Elektroesel Reitet und und und!
    Es ist eine sauerrei das wir uns alle ständig erlauben über den starken glauben und die Lebensweisen anderer Länder zu diktieren, Vorverurteilen und uns darüber lustig machen!

Mag sein das Gages Darstellung hier passend sein mag, die zur Schaustellung vom Leben der Leute da auf eine Wahnwitzige weiße bringt mich allerdings von der ersten Sekunde an zum kotzen, was mich zum umschalten gebracht hat!