Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Arena der Cowboys
     Arena der Cowboys
    22. Mai 1953 / 1 Std. 53 Min. / Action, Drama, Western
    Regie: Nicholas Ray, Robert Parrish
    Drehbuch: David Dortort, Alfred Hayes
    Besetzung: Robert Mitchum, Susan Hayward, Arthur Kennedy
    Originaltitel: The Lusty Men
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der erfolgreiche Rodeo-Cowboy Jeff McCloud (Robert Mitchum) beendet seine Karriere, nachdem er sich beim Bullenreiten schwer verletzte. Er nutzt die freie Zeit zunächst für einen Trip in die Gegend, in der er als Kind wohnte. Hier trifft er auf das Paar Wes Merritt (Arthur Kennedy) und Louise (Susan Hayward), die jeden Cent umdrehen und arge Geldprobleme haben. Jeff entschließt sich, die beiden zu unterstützen, und bildet mit Wes ein Rodeo-Team. Er übernimmt dabei die Rolle des Trainers und Managers, während Wes Kopf und Kragen in der Arena riskieren muss. Die Zusammenarbeit läuft erfolgreich, die Einkünfte sind hoch - doch Louise kann das Risiko, in das sich ihr Mann tagtäglich begibt, nicht mehr ertragen und versucht ihn zum Rücktritt zu bewegen. Wird ihr das gelingen, bevor ein schlimmer Unfall passiert?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Arena der Cowboys - Filmclub Edition 25 [Limited Edition]
    Arena der Cowboys - Filmclub Edition 25 [Limited Edition] (DVD)
    Neu ab 19.95 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Arena der Cowboys Trailer OV 1:35
    Arena der Cowboys Trailer OV
    74 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Mitchum
    Rolle: Jeff McCloud
    Susan Hayward
    Rolle: Louise Merritt
    Arthur Kennedy
    Rolle: Wes Merritt
    Arthur Hunnicutt
    Rolle: Booker Davis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top