Mein Konto
    Ein Marvel-Star als Gründer eines Männerstrip-Imperiums: Deutscher Trailer zu "Welcome To Chippendales"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Vom „Pam & Tommy“- Macher und mit Marvel-Power kommt in Kürze die Serie „Welcome To Chippendales“ zu Disney+. Der Trailer zeigt nicht nur jede Menge halb- bis dreiviertelnackte Kerle, sondern auch einiges an Drama, (True-)Crime und sogar Humor.

    Welcome To Chippendales“ basiert auf wahren Ereignissen und erzählt die Lebensgeschichte des in Indien geborenen US-Unternehmers Somen „Steve“ Banerjee. Der von Kumail Nanjiani verkörperte Banerjee wurde als Schöpfer der Männerstrip-Truppe Chippendales bekannt. Bis heute sehen jährlich knapp zwei Millionen Menschen ihre in Las Vegas zu erlebende und dazu weltweit erfolgreich tourende Show.

    Ende der 1970er gegründet, haben Banerjee und das sich primär an feierwillige Frauen wendende Tanz-Ensemble immer wieder reichlich Ärger mit Sittenwächtern, Polizei, Club-Besitzern, Konkurrenzveranstaltern und kriminellen Teilhabern wie dem gewalttätigen Paul Snider (Dan Stevens). Erst als Banerjee den Choreografen Nick De Noia (Murray Bartlett) trifft, beginnen die Dinge wirklich Form anzunehmen.

    Als das Unternehmen endlich anfängt, Profite abzuwerfen, gibt es allerdings Streit zwischen den Geschäftspartnern. Der geht soweit, dass es sogar nach einem möglichen Ende der Chippendales aussieht. Zum Glück hat der verzweifelte Steve noch seine Irene (Annaleigh Ashford), auf deren Liebe und Unterstützung er zählen kann. Trotzdem hegt er im Geheimen Mordgelüste gegenüber seinem Partner …

    Marvel-Star Florence Pugh dank Netflix auf Oscar-Kurs? Trailer zum atmosphärischen Mystery-Thriller "Das Wunder"

    In Nordamerika debütiert „Welcome To Chippendales“ mit den ersten beiden Episoden bereits am 22. November 2022 auf dem dortigen Streaming-Service Hulu. Hierzulande ist der Serienstart für den 11. Januar 2023 auf Disney+ angekündigt.

    Reichlich Marvel-Power für "Welcome To Chippendales"

    Erfinder und Produzent der Serie ist Robert Siegel, der Drehbuchautor solcher Kinoerfolge wie „The Wrestler“ mit Mickey Rourke und „The Founder“ mit Michael Keaton. Zuletzt hatte Siegel die populäre Miniserie „Pam & Tommy“ über Playboy-Model Pamela Anderson und Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee kreiert, geschrieben und produziert.

    Als Regisseur und ausführenden Produzenten für „Welcome To Chippendales“ verpflichtete Siegel Matt Shakman, der die gleichen Jobs bei „WandaVision“ erledigte. Aktuell befindet sich der Kalifornier in der Vorbereitung des Drehs zum 2025er-Leinwandstart des Marvel-Großprojektes „Fantastic Four“, das er inszenieren soll.

    Auch der Hauptdarsteller von „Welcome To Chippendales“ hat eine direkte Verbindung zum MCU, handelt es sich doch um Kumail Nanjiani aus dem Blockbuster „Eternals“. Weitere Ensemble-Mitglieder mit Marvel-Connections sind „Die Schöne und das Biest“-Star Dan Stevens, der einen wichtigen Part in der auf einer Comicreihe basierenden Serie „Legion“ spielte, der mit einer wiederkehrenden Rolle in der „Iron Fist“-Serie auftrumpfende Murray Bartlett und Nicola Peltz aus „Marvel‘s Inhumans“.

    Ansonsten mischen u. a. noch 1990er-Ikone Juliette Lewis („From Dusk Till Dawn“, „Natural Born Killers“), Annaleigh Ashford aus „Masters Of Sex“ sowie „Girls“- und „Glee“-Star Andrew Rannells mit. Wenn ihr „Welcome to Chippendales“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss haben wir hier den in englischer Sprache präsentierten Original-Teaser für euch. Der ist zwar deutlich kürzer als der reguläre Trailer, enthält aber dennoch einige abweichende Szenen-Ausschnitte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top