Mein Konto
    Über 12 Stunden Blockbuster-Spektakel: Eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten gibt's jetzt in einer Box fürs Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Bislang mussten Filmfans, die alle „Jurassic Park“- & „Jurassic World“-Filme in einer Komplettbox besitzen wollten, ordentlich Geld für eine limitierte Collector's Edition hinblättern. Jetzt gibt es endlich eine adäquate Alternative im Heimkino!

    Der erste „Jurassic Park“ katapultierte digitale Spezialeffekte vorwärts. Außerdem bescherte er uns ikonische Melodien von John Williams, sorgte für unvergessene Zitate und unterstrich einmal mehr, dass Steven Spielberg der Meister des Popcornkinos ist. Während das Original seit jeher ein konsensfähiger Blockbuster ist, über den sich selbst streitlüsterne Filmfans kaum in die Haare bekommen, sind seine fünf Fortsetzungen aus anderem Holz geschnitzt. Egal, ob Spielbergs „Vergessene Welt: Jurassic Park“, „Jurassic Park III“ von Joe Johnston, oder die „Jurassic World“-Trilogie:

    Die Dino-Sequels entzweien Kritiker und Fans dermaßen, dass man je nach Perspektive jedes einzelne Sequel der Reihe als unterschätzt bezeichnen könnte. Und doch sind alle Teile Hits. Hits, die jetzt endlich als preisgünstige Komplettbox fürs Heimkino zu haben sind: Ab dem 3. November 2022 gibt es alle sechs Filme der „Jurassic“-Reihe endlich als DVD-, Blu-ray und 4K-Komplettset:

    » "Jurassic" 6-Movie-Collection bei Amazon: Blu-ray* / 4K* / DVD*

    Das 4K-Set umfasst alle sechs Filme sowohl auf 4K-Disc als auch auf regulärer Blu-ray. Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass es die gesamte „Jurassic“-Saga in solch einem Set gibt: Bereits im August erschien Colin Trevorrows „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ als Ultimate Collector's Edition* mit einer Dino-Skulptur und allen fünf vorherigen Teilen als Dreingabe.

    Das Set war jedoch streng limitiert und rasch ausverkauft. Die neuen Komplettboxen sind sozusagen die erste für die Masse zugängliche Möglichkeit, alle Teile kompakt in einem Set für kleines Geld zu erwerben.

    "Jurassic World": Eine unklare Zukunft

    Bei einem Budget von zusammengerechnet 734 Millionen Dollar nahm die „Jurassic“-Saga weltweit über sechs Milliarden Dollar an den Kinokassen ein. Daher überrascht es wohl niemanden, dass nach den anfänglichen Aussagen Colin Trevorrows, „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ sei ein Abschluss, recht zügig wieder Ausblicke auf eine filmische Zukunft der Saga folgten.

    So schwärmte der Regisseur und Autor in Interviews von der Idee, dass die „Jurassic World“-Hauptdarstellerin und wiederholte „The Mandalorian“-Regisseurin Bryce Dallas Howard eine Fortsetzung inszenieren könnte. Vor der Kamera wird eine Rückkehr Howards derzeit jedoch ausgeschlossen, genauso wird nicht mit weiteren Auftritten von Chris Pratt oder den „Jurassic Park“-Stars Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum gerechnet.

    Stattdessen stellt Trevorrow in jüngeren Interviews in Aussicht, dass Randfiguren aus „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ und dem von J. A. Bayona inszenierten „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ zurückkehren und sich zum Mittelpunkt der Story aufschwingen könnten. Das ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings reine Traumtänzerei – Universal Pictures und Produzent Frank Marshall könnten in Zukunft auch ganz andere Wege einschlagen. Nahezu sicher ist bloß, dass es eines Tages mit der lukrativen Dino-Reihe weitergehen wird. Und die Netflix-Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ gibt es ja auch noch...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top