Mein Konto
    Es wird wieder schmerzhaft: Die finale Staffel einer der besten, unangenehmsten und bösesten Serien hat endlich einen Starttermin
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Für „jerks.“ muss man schon mit einigen Wassern gewaschen sein. Gerade deswegen ist die Cringe-Comedy-Serie aber auch so erfolgreich. Nun wurde auch endlich bestätigt, wann die fünfte und damit finale Staffel hierzulande zu sehen sein wird.

    Pyjama Pictures / Joyn / ProSieben

    Um mit „jerks.“ seinen Spaß haben zu können, muss man schon wirklich hart im Nehmen sein. Die Eigenproduktion von Joyn und ProSieben hat es geschafft, den Fremdschamfaktor von Staffel zu Staffel ein Stückchen mehr zu steigern. Ja, „jerks.“ geht dorthin, wo es weh tut. Und genau deswegen ist die Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim in den Hauptrollen auch so ungemein beliebt. Hier wird man als Zuschauer*innen auf gleichermaßen ätzende wie urkomische Art und Weise aus der eigenen Komfortzone gescheucht.

    Nachdem im März 2022 die Dreharbeiten zur fünften Staffel begonnen haben, ist nun auch endlich bekannt, wann die zehn neuen Folgen von „jerks“. endlich zu sehen sein werden: Die finale Season ist ab dem 2. Februar 2023 exklusiv bei Joyn PLUS+ verfügbar. Wie gewohnt wird es danach auch eine haptische Heimkino-Veröffentlichung sowie eine Free-TV-Ausstrahlung aus ProSieben geben.

    Falls ihr euch bisher noch nicht mit „jerks.“ auseinandergesetzt haben solltet, könnt ihr alle bisherigen Staffeln im Abo von Joyn Plus+ nachholen. Das ist aber noch nicht alles, denn ebenfalls im Abo erhältlich ist auch das Weihnachtsspecial „Gentleman's Stich“ aus dem Jahre 2020, welches im Free-TV leider nicht ausgestrahlt wurde. Allein dieses Special unterstreicht in aller grenzgenialen Abscheulichkeit noch einmal, warum „jerks.“ zu den besten, bösesten und unangenehmsten Serien der Gegenwart zählt.

    » jerks. im Abo bei Joyn PLUS+*

    Darum geht es in Staffel 5 von "jerks."

    Im Großen und Gazen verlaufen die einzelnen Staffeln von „jerks.“ immer nach demselben Muster. Als Zuschauer*in darf man Christian Ulmen und Fari Yardim dabei begleiten, wie sie immer wieder aufs Neue an ihrem Alltag scheitern. Das extrem Unangenehme daran ist, dass sie in 99,9 Prozent der Fälle selber Schuld daran tragen. „jerks.“ Staffel 5 wird an diesem in Unbehagen und Fremdscham getränkten Erfolgskonzept natürlich nichts ändern. Ganz im Gegenteil: Die finale Staffel setzt dem Ganzen mit Sicherheit noch die Krone auf!

    Es gibt jedoch eine Neuerung, denn in „Staffel 5“ werden wir Zeuge, wie sich Christian und Fahri als Kinder kennengelernt haben und zu Freunden geworden sind. Schon damals hatte das Duo wohl ein großes Talent dafür, einander in mehr als missliche Lagen zu reiten. Wie es sich gehört, kreuzen sich ihre Wege in Staffel 5 mit vielen Bekannten aus den letzten vier Staffeln, zu denen sich natürlich auch viele neue Gesichter gesellen werden.

    Bei den Dreharbeiten zum Sci-Fi-Klassiker "Apollo 13" wurde Kevin Bacon angekotzt - der Grund ist aber ziemlich nachvollziehbar!

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top