Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "The Witch 2": Brutale Action im FSK-18-Sequel zum Horror-Highlight
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „The Witch 2: The Other One“ ist die Fortsetzung des südkoreanischen Fantasy-Filmfest-Hits „The Witch: Subversion“. Dabei wird in Sachen Action schon im Trailer um einiges heftiger aufgefahren. Seht selbst:

    Nachdem schon „The Witch: Subversion“ am heimischen Box-Office sowie bei einer langen Reihe internationaler Festivals schwer abräumte, avancierte „The Witch 2: The Other One“ in Südkorea zum Megahit. Der Film debütierte in seinem Produktionsland im Juni 2022 und setzte sich umgehend an die Spitze der nationalen Kinocharts. Nach nur zweieinhalb Wochen waren bereits 2,5 Millionen Zuschauer registriert worden – somit hatte zu diesem Zeitpunkt bereits jeder 20. Bürger des Landes ein Ticket für den Fantasy- und Action-Kracher gekauft.

    „The Witch 2: The Other One“ erscheint hierzulande am 27. Januar 2023 direkt fürs Heimkino. Zusätzlich zu den regulären Blu-ray- und DVD-Ausgaben kommt am selben Tag ein limitiertes 2-Blu-ray-Mediabook mit exklusivem Cover-Artwork und weiteren Extras auf den Markt. Auf einer Bonus-Disc ist etwa der Cyber-Thriller „Fabricated City“ beigefügt. Alle drei mit FSK-18-Freigabe versehenen Formate können bereits bei den gängigen Anbietern vorbestellt werden:

    » "The Witch 2" bei Amazon: reguläre DVD & Blu-ray* / 2-Blu-ray Mediabook*

    Wer den im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights 2019 erstmals in deutschen Kinos aufgeführten FSK-18-Vorgänger „The Witch: Subversion“ noch nachholen oder erneut schauen möchte, wird an gleicher Stelle fündig. Auch hier gibt es übrigens eine schick aussehende Spezialauflage zu erstehen:

    » "The Witch: Subversion" bei Amazon: Blu-ray* / 2-DVD Mediabook* / Prime Video*

    Das ist die Story von "The Witch 2"

    Eine Teenagerin (Cynthia) wird in einem gigantischen Laborkomplex namens Ark 1 gefangen gehalten. Immer wieder plagen sie dort verwirrende Flashbacks aus einer ihr rätselhaft erscheinenden Vergangenheit. Unter Einsatz von Telekinese gelingt dem Mädchen eines Tages der Ausbruch aus dem Komplex - und pflastert mit Leichen ihren Weg. Die ebenfalls mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Ja-Yoon (Da-Mi Kim) ist eine der wenigen, die die blutige Aktion überlebt.

    Die Flüchtige wird von der extrem effizienten Jo-Hyun (Eun-Soo Seo) und ihrer Truppe erstklassig ausgebildeter Söldner des Forschungsunternehmens gejagt. Doch sie hat Glück, als sie in der freundlichen Kyung-Hee (Eun-Bin Park) eine Verbündete findet, die ihr in ihrem Haus Unterschlupf gewährt.

    Splendid Film/WVG
    Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Outfits.

    In der Obhut von Kyung-Hee und ihres jüngeren Bruders Dae-Gil (Yoo-Bin Sung) lernt die Teenagerin erstmals in ihrem Leben so etwas wie menschliche Wärme und Geborgenheit kennen. Wie sich herausstellt, ist die noch immer verbissen nach ihr suchende Jo-Hyun aber längst nicht die einzige, die sie mit allen Mittel ausfindig und dann unschädlich machen will …

    Der Regisseur und sein Star kehren für "The Witch 2: The Other One" zurück

    Inszenierung und Drehbuch stammen, wie schon beim Vorgänger, von Hoon-Jung Park („New World - Zwischen den Fronten“). Auch die Hauptdarstellerin des ersten Films, Da-Mi Kim, kehrt in ihrer angestammten Rolle zurück.

    Den wichtigsten Part spielt dieses Mal allerdings die Newcomerin Cynthia alias Si-Ah Shin. Ebenfalls dabei sind Eun-Bin Park, der Star des globalen Netflix-Serienhits „Extraordinary Attorney Woo“, Min-Soo Jo („Pieta“), Eun-Soo Seo („Kingmaker“) sowie Yoo-Bin Sung („Memories Of The Sword“).

    Hier haben wir noch einen Trailer in koreanischer Sprache mit englischen Untertiteln. Der ist zwar kürzer als sein hiesiges Pendant; dafür enthält er aber einige abweichende Szenen-Ausschnitte.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top